Turnierauftakt bei den Frauen mit der Bezirksliga

Lena Müller vom Gruppensieger Friedrichshagener SV (grünes Trikot) im Spiel gegen Türkiyemspor, Foto: Harald Brühl

Bei der Vorrunde der Bezirksliga gab es am Wochenende eine große Überraschung. In der Gruppe C unterlag die Mannschaft von Kickerinhas nur dem SV Pfefferwerk und zog in die Endrunde ein.

In den Gruppen A und B setzten sich die Favoriten durch: der Friedrichshagener SV, SV Blau Gelb II, der SC Staaken, Askania Coepenick und der SV Pfefferwerk zogen in die Endrunde am 29. Januar in der Sporthalle Schöneberg ein.

Spannend ging es in der Gruppe A zu. Die Entscheidung über den Gruppensieg fiel erst im letzten Spiel zwischen Friedrichshagen und Wacker Lankwitz. Neun Sekunden vor Schluß fiel der Siegtreffer für Friedrichshagen und bedeutete das Aus für Wacker Lankwitz, die den Einzug in die Endrunde allerdings schon vorher mit einer Niederlage gegen den 1.FC Marzahn verspielten.

Beste Torschützin der Gruppe wurde Michelle Fansel vom SV Blau Gelb II mit acht Toren.

In der Gruppe B setzte sich der SC Staaken souverän durch, ohne Punktverlust wurde man Gruppensieger vor Askania Coepenick und zog in die Endrunde ein. Beste Torschützin war hier Meike Hellthaler vom FFC Berlin mit sechs Treffern.

In Gruppe C dann die Überraschung durch die Kickerinhas, die mit Platz zwei in die Endrunde einziehen. Mitfavorit 1.FFV Spandau schaffte nicht den Einzug in die Endrunde.

Beste Torschützin der Gruppe war Sarah Dieng von Pfefferwerk mit neun Treffern.

Endstand Gruppe A: Friedrichsagener SV 10, SV Blau Gelb II 9, Wacker Lankwitz 9, Türkiyemspor 7, TSV Mariendorf II 3, 1.FC Marzahn 3

Endstand Gruppe B: SC Staaken 15, Askania Coepenick 12, FFC Berlin 9, Borussia Pankow II 4, FCK Frohnau 3, Grün Weiß Neukölln II 1

Endstand Gruppe C: SV Pfefferwerk 13, Kickerinhas 10, 1.FFV Spandau  7, TSV Mariendorf  7, FC Internationale II 4, SV Lichtenberg 47 II 0

Die Endrunde der Bezirksliga am 29. Januar 2017 ab 9:00 Uhr in der Sporthalle Schöneberg bestreiten somit der Friedrichshagener SV, SV Blau Gelb II, SC Staaken, Askania Coepenick, SV Pfefferwerk und Kickerinhas.