Frauenteams ermittelten Futsal-Meister 2017/2018

Siegerinnen bei der 5. Futsal-Meisterschaft: BW Hohen Neuendorf, Foto: Th. Dickow

Am Samstag stand die erste Bewährungsprobe für die Mitglieder im neugewählten Ausschuss Frauen- und Mädchenfußball (AFM) an.

Die Frauen ermittelten ihren Futsal-Meister. Das Turnier fand zum fünften Mal statt. Die Organisation und Durchführung, die unter Leitung der Mitglieder des AFM standen, waren perfekt, obwohl die Umstände mit einer viel zu kleinen Halle für eine Meisterschaft sicher nicht optimal waren.

Aber auch die teilnehmenden Mannschaften und Schiedsrichter hatten mit ihrem Auftreten einen großen Anteil am Gelingen dieser Veranstaltung, hierfür ein großes Kompliment an alle Teilnehmer.

Die Frauen boten streckenweise mitreißenden Futsal, die Spiele waren spannend und auf Augenhöhe, so dass die Halbfinalisten erst mit den letzten Gruppenspielen ermittelt wurden.

Letztlich setzte sich die größere Erfahrung und die individuelle Klasse der Randberlinerinnen verdient durch.

Halbfinalspiele:

BW Hohen Neuendorf III – SV BW Berolina Mitte 1:0

Wittenauer SC Concordia – SV Buchholz 1:3

Spiel um Platz 3:

Wittenauer SC Concordia – SV BW Berolina Mitte 0:4

Endspiel:

BW Hohen Neuendorf III – SV Buchholz 3:0

Für den Futsal-Ländervergleich Berlin/Brandenburg am 18. Februar 2018 in der Sporthalle Schöneberg qualifizierten sich:

1.) BW Hohen Neuendorf III

2.) SV Buchholz

3.) SV BW Berolina Mitte

4.) Wittenauer SC Concordia

Die weiteren Platzierungen:

FC Internationale (3. Vorrunde Gr. A)

SFC Stern 1900 III (4. Vorrunde Gr. A)

FC Nordost (5. Vorrunde Gr. A)

Berlin City Futsal (3. Vorrunde Gr. B)

SC Borsigwalde 1910 (4. Vorrunde Gr. B)

DJK FFC Britz 09 (5. Vorrunde Gr. B)

Die Siegerehrung wurde vorgenommen von Nadine Fröhnel (Präsidialmitglied Frauen & Mädchen) und Cornelia Seifert (Referentin für Frauenfußball)

Torschützinnen:

1.) Astrid Pankow (SV Buchholz, 7 Treffer)

2.) Sandra Sommer (BW Hohen Neuendorf III, 5 Treffer)

3.) Charline Pantelmann, BW Hohen Neuendorf III,  Janina Fritsch, SC Borsigwalde, je 4 Treffer)

Der frischgekürte  Berliner Futsal-Hallenmeister Frauen 2018 spielte mit folgender Besetzun

Sarah Neubeck, Sandra Sommer, Manuela Brüll, Juliane Guhr, Charline Pantelmann, Katarzyna Jankowska, Julia Winkler, Anna Schäfer, Janine Neue, Trainerin Joana Gowin

Ergebnisse der einzelnen Gruppenspiele unter www.fussball.de.

Zur Bildergalerie