D. Orschmann für U19-Frauen-Nationalmannschaft nominiert

Hoffen auf Unterstützung: Die deutschen U19-Frauen. Foto: DFB

Dina Orschmann, Spielerin des 1. FC Union Berlin, wurde für die U19-Frauen-Eliterunde in Sachsen-Anhalt nominiert.

Frohe Kunde für den Berliner Fußball-Verband:

Dina Orschmann, Spielerin des 1. FC Union Berlin, wurden von DFB-Trainerin Maren Meinert für die U19-Frauen-Eliterunde in Magdeburg nominiert. Die Stürmerin, die mit einem Traumtor in der FIFA U-20-Frauen-WM im Dezember medial auf sich aufmerksam machte, hat bereits drei Spiele für die U19-Auswahl absolviert und konnte dabei ein Tor erzielen.

Deutschland empfängt am 07. Juni im Friedensstadion Halberstadt die isländische Auswahl, am 09. Juni trifft man ebenda auf die Schweiz. Am 12. Juni findet im Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf-Brehna das Spiel gegen Polen statt.

Tickets für die Spiele der UEFA-U19-Frauen-Eliterunde können über die Internetpräsenz des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt erworben werden.