Saison-Endspurt im eFootball beim Familiensportfest

Aktive Mitglieder Berliner Fußballvereine messen sich an der Spielekonsole. Foto: BFV.

Am 3. und 4. August 2019 werden beim Familiensportfest im Olympiapark die letzten fünf Spieltage im eFootball-Probespielbetrieb des BFV ausgetragen.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Familiensportfestes wird der Landessportbund Berlin die Veranstaltung in diesem Jahr über zwei Tage austragen. Am Wochenende des 3. und 4. Augusts sind alle Familien herzlich eingeladen, in den Olympiapark Berlin zu kommen und sich an den zahlreichen kostenlosen Mitmach-Angeboten zu beteiligen sowie u.a. bei den Finals in der Leichtathletik, im Bogenschießen, im Boxen, beim Modernen Fünfkampf und im Triathlon mitzufiebern.

Als besonderen Höhepunkt erwartet alle Besucher/innen zudem der Saison-Endspurt im eFootball-Probespielbetrieb des BFV. Am Samstag, den 3. August werden von 10:00 bis 13:00 Uhr drei Spieltage der virtuellen Fußball-Liga ausgetragen, ehe es am Sonntag ab 11:00 Uhr an den Konsolen in die letzten beiden Spieltage der Saison geht. Die Zuschauer/innen können sich dabei auf ein spannendes Saisonfinale einstellen, wenn das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem FC Viktoria 1889 Berlin und der Hertha BSC eSport-Akademie an der Tabellenspitze einen würdigen Sieger findet. Auch die eFootball-Abteilungen der anderen 16 Berliner Amateurclubs, wie Berolina Stralau, Berlin United, Berliner SC und Pfeffersport e.V. werden sich um die bestmögliche Positionierung in der Abschluss-Tabelle bemühen.

Die Teilnehmer des eFootball-Probespielbetriebs freuen sich beim Familiensportfest auf zahlreiche interessierte Zuschauer/innen. Im Anschluss an die eFootball-Events stehen die Konsolen für alle Fest-Besucher/innen zum Spielen zur Verfügung.

Weitere Informationen zum eFootball-Probespielbetrieb des BFV gibt es hier.

Aktuellste News