Hertha BSC verteidigt die Tabellenführung

Das vierte Event des eFootball-Probespielbetriebs fand im Europa-Center statt. Foto: Tobias Haby

Schauplatz für das vierte Event des eFootball-Probespielbetriebs war erneut das Europa-Center am Ku’Damm.

Am 14. Juni 2019 kamen die beteiligten Teams im Europa Center zusammen, um die nächsten Spieltage zehn bis zwölf auszuspielen. Nachdem die Vereine begrüßt worden waren, konnten die ersten virtuellen Partien pünktlich um 16:30 Uhr angepfiffen werden.

Eröffnungsmatch des zehnten Spieltags war die Partie zwischen Tabellenführer Hertha BSC und dem zweitplatzierten FC Viktoria 1889 Berlin. Hertha verteidigte die Tabellenführung mit einem 6:3-Sieg über Verfolger Viktoria Berlin. Gewinner des vierten Events war jedoch der Lichtenrader BC 25. Den Lichtenradern gelang es nicht nur die maximale Punktzahl aus den drei vergangenen Spieltagen zu holen, sondern auch noch am zwölften Spieltag den Favoriten Hertha BSC mit 6:3 zu schocken. Somit ist an der Tabellenspitze noch alles möglich. Hertha BSC führt mit 91 Punkten und einem Zwei-Punkte-Abstand vor dem FC Viktoria 1889 Berlin die Tabelle an. Für den drittplatzierten 1. FC PV Nord und den viertplatzierten Berlin United geht es in den kommenden Spielen darum, den Anschluss an Hertha BSC und Viktoria Berlin zu halten.

Bildergalerie

Aktuellste News