Bronze für Hertha BSC Beachsoccer

Hertha BSC 3.Platz Deutsche Beachsoccer Meisterschaften 2017, Foto: Hertha BSC

Ein großer Erfolg neben der Vizemeisterschaft der GBSL und der Vizemeisterschaft beim NOFV.

Nach der Vorrunde mit einem knappen Sieg gegen den HSV (3:2) und einer knappen Niederlage gegen den letztjährigen Deutschen Meister Ibbenbürener BSC (4:6) trafen die Berliner im Halbfinale auf den Lokalmatador Rostocker Robben.

Wie bereits im Finale der German Beach Soccer League und im Endspiel um die NOFV Meisterschaft unterlag die "Alte Dame" den Rostockern nur knapp durch ein Tor 13 Sekunden vor dem Abpfiff der Verlängerung. Trotz des Heimvorteils der Robben mit tatkräftiger Unterstützung von den Rängen, hatten sich die Berliner bis 4 Minuten vor Schluss sogar einen zwei Tore Führung erarbeitet. Den Rest der Spielzeit würden die Berliner gerne streichen, kamen sie trotz guter Leistungen zum Schluss noch ins Hintertreffen.

Im Spiel um Platz drei gegen den Wuppertaler SV zeigten die Jungs um Top-Goaler Joel Nißlein, dass sie zu recht zu den TOP 3 im Deutschen Beachsoccer zählen und dies in ihrer zweiten Saison.

Der Kader:
Steffen Mackschin, Velten Tempke, Tim Engelhardt (1 Tor), Lenny Hannawald (3 Tore), Christian Stark (1 Tor), Christian Hirschmeier (3 Tore), Marius Schulze, Tom Falk, Joel Nißlein (9 Tore)

hier das Halbfinale gegen die Rostocker Robben
hier das Spiel um Platz 3 gegen den Wuppertaler SV