Verleihung der DFB Fair Play-Medaille 2018/2019

Jahressieger in Berlin, ausgezeichnet mit der DFB Fair Play-Medaille: Robin Claus (Bildmitte). Foto: Getty Images.

Am Freitagabend war das Düsseldorfer Capitol-Theater Austragungsort der feierlichen Verleihung der DFB Fair Play-Medaillen.

Die Fair Play-Medaillen in den Kategorien Profi und Amateur wurden vor mehr als 100 geladenen Gästen von DFB-Präsident Fritz Keller überreicht. Im Rahmen dieser Ehrungsveranstaltung wurde Robin Claus als Landesverbandssieger des Berliner Fußball-Verbandes geehrt. Im Wettbewerb „Fairplay Geste des Monats“ konnte er mit einer besonders fairen und sportlichen Aktion beeindrucken.

Im Anschluss besuchten die Preisträgerinnen und Preisträger das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Mönchengladbach gegen Weißrussland. Anschließend wurden beim Mitternachtssnack im Radisson Blu Scandinavia Hotel bis spät in die Nacht hinein über das Fußballgeschehen auf den Amateurplätzen gefachsimpelt.

Am Sonntag rundete eine mehrstündige Stadtrundfahrt sowie Stadtbesichtigung das Programm ab.

Robin Claus und seine Lebensgefährtin zeigten sich sehr beeindruckt von der Ehrungsveranstaltung und dem sehr interessanten Rahmenprogramm.

Fairplay-Geste des Monats von Robin Claus

Informationen zur Fairplay-Geste des Monats