U14-Juniorinnen auf dem Silbertreppchen

Hochsommerliche Temperaturen begleiteten die Mannschaften beim NOFV-Länderpokal der U14-Juniorinnen.

1.Spiel: Berlin – Mecklenburg-Vorpommern 3:2 (1:1) Torschützinnen für Berlin: Marie Steiner, Nour Youssef, Zita Rurack

Am Ende ein hoch verdienter Sieg, der an die spielerisch bessere Mannschaft ging. Mecklenburg-Vorpommern ging bereits nach drei Minuten recht überraschend in Führung.

Berlin konnte noch vor der Pause ausgleichen. Nach der Pause gelang es den Spielerinnen aus MV erneut in Führung zu gehen, wenn auch mit großer Unterstützung der Schiedsrichterin.

Berlin spielerisch überlegen und nun mit einer gehörigen Wut im Bauch gelang mit viel kämpferischem Einsatz der 2:2 Ausgleich und dann auch noch der hochverdiente Siegtreffer.

2.Spiel: Berlin – Sachsen-Anhalt 5:0 (3:0) Tore: 3 x Hanna Schulte, Amy König, Nour Youssef

Sachsen-Anhalt wurde phasenweise überrollt und das Ergebnis spiegelt eindeutig die Überlegenheit der Berlinerinnen in diesem Spiel wider.

Hanna Schulte war mit ihren drei Treffern dabei die Matchwinnerin dieser einseitigen Begegnung.

Eine starke mannschaftliche Leistung! Damit schob sich Berlin nach dem zweiten Spieltag auf Tabellenplatz 1 und spielt im dritten Turnierspiel gegen Sachsen, die Brandenburg am Samstag mit 2:0 bezwingen konnten, um die Goldmedaillen.

3.Spiel: Berlin – Sachsen 1:3 (0:0), Tor für Berlin: Nour Youssef

Zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, das gegenseitige vorsichtige Abtasten von beiden Seiten war spürbar, schließlich ging es um den Turniersieg. Sachsen bekam dann mit zunehmender Spielzeit die Oberhand, ohne dies vorerst in Tore umzumünzen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war es dann soweit, ein Fernschuss für die zu weit vor dem Tor stehende Berliner Torhüterin nicht greifbar, brachte die 1:0 Führung für Sachsen. Berlin wirkte fast gelähmt nach diesem Treffer und der Spielfluss der bis dahin so erfolgreichen Mannschaft ging verloren. Sachsen nutzte die sich bietenden Chancen und erhöhte auf 2:0 und dann sogar auf 3:0, bevor Nour Youssef den späten Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte.

Am Ende ein verdienter Sieg für die Spielerinnen vom Sächsischen Fußball-Verband, die in allen Spielen eine überzeugende Leistung boten und mit 9:0 Punkten und 8:1 Toren NOFV-Länderpokalsieger wurden.

Die Berlinerinnen brauchen die Köpfe aber nicht hängen lassen. Eine sehr mannschaftlich geschlossene Leistung, die für das DFB-U14-Schtungsturnier in zwei Wochen in Duisburg  - Wedau hoffen lässt.

Trainerin Poese dazu: Wir haben vor allem nach den zwei Rückständen im ersten Spiel eine tolle Moral bewiesen und sind in diesem Turnier zu jeder Zeit als ein tolles Team aufgetreten. Wir freuen uns sehr über diesen zweiten Platz und konnten noch einiges erarbeiten, was im Hinblick auf das DFB-Sichtungsturnier gut war. Nun testen wir am 2. Mai in Wannsee noch einmal gegen die Mannschaft aus Brandenburg, ehe es dann zum Saisonhöhepunkt geht. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit den Vereinen.

Kader Berlin: Lara Franke, Megan Reichenbach, Lena Worsch, Aliya Bredereck (1.FC Union), Nour Youssef (SV Adler Berlin), Marie Steiner (SV Bau Union), Stella Calderhead (BW Hohen Neuendorf), Gesine Schick (RW Viktoria Mitte), Hanna Schulte, Serwaah-Bonsu Danso (SFC Stern 1900), Zita Rurack (FC Internationale). Louisa Müggenburg (Nordberliner SC), Amy König (BFC Dynamo), Laetitia Scheunemann (SV Adler), Senanur Yavus (TSV Mariendorf),  Pia Schardt (Berliner Amateure), Leyila Aydin (BSC Rehberge)

Trainerin: Ailien Poese, Co-Trainerin: Andrina Braumann, Betreuung: Kathleen Jurczyk, Physiotherapeutin: Josefine Westphal.