Sepp-Herberger-Tag mit Inklusionsturnier

Pünktlich um 10.00 Uhr begrüßte Projektkoordinator Fabian Rohde am Donnerstagmorgen die zwölf Teams, die im Rahmen des Sepp-Herberger-Tages ein inklusives Fußballturnier bestritten.

Bei zwei parallel laufenden Turnieren wurden bei sommerlichen Temperaturen und besten Bedingungen die Sieger ermittelt. Der überwiegende Teil der Schülerinnen und Schüler kommt aus Schulen mit sonderpädagogischen Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung.

Alle 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit großem Eifer und Freude dabei. In den Spielpausen nutzten viele Mädchen und Jungen den aufgebauten Dribbelparcours, denn auch das DFB-Mobil mit den Teamern Martin Meyer und Konstantin Frost waren vor Ort und gaben Hinweise und beantworteten Fragen rund um den Fußball.

Der Dank gilt den Verantwortlichen der Marianne-Buggenhagen-Schule, die ihre Schulsportplätze zur Verfügung stellten und bei der Organisation tatkräftig halfen.

Und hier die Ergebnisse:

Grundschulturnier:

1. Grundschule Am Sandhaus
2. Toulouse-Lautrec-Schule
3. Schilling-Schule
4. Carl-von-Linnè-Schule
5. Marianne-von-Buggenhagen-Schule
6. Biesalski-Schule

Turnier der Oberschulen:

1. Marianne von Buggenhagen-Schule
2. Grundschule am Sandhaus
3. Schilling-Schule
4. Carl-von-Linnè-Schule
5. Toulouse-Lautrec-Schule
6. Biesalski-Schule