Interreligiöses Fußballspiel „Pfarrer vs. Imame"

Alle Interessierten sind herzlich zum interreligiösen Fußballspiel 2019 in Berlin eingeladen. Foto: EKBO.

Am Montag, den 9. September 2019, treten die Pfarrer und Imame im Rahmen eines interreligiösen Fußballspiels zum 14. Mal gegeneinander an.

Beim jährlichen interreligiösen Fußballspiel zeigen christliche und muslimische Vertreter, dass sie nicht nur auf Augenhöhe miteinander sprechen, sondern auch auf faire Weise miteinander Fußballspielen können.

Das 14. Aufeinandertreffen von Pfarrern und Imamen findet in der Stralsunder Straße 18-22, 13355 Berlin, statt. Veranstalter sind der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg, das Berliner Missionswerk/Ökumenisches Zentrum, die Initiative Berliner Muslime, die Islamische Föderation in Berlin, der Berliner Fußball-Verband und die Anglikanische Kirche (St. Georges) zu Berlin. Im Anschluss an das Spiel wird es einen kurzen Input zum Thema „Fußballgott und andere Götter“ geben und bei einem gemeinsamen Essen mit allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Gästen ein lockerer Austausch stattfinden.

Die Schirmherrschaft wird übernommen von Bischof Dr. Markus Dröge (Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz), Burhan Kesici (Vorsitzender des Islamrates für die Bundesrepublik Deutschland) und Bernd Schultz (Präsident des Berliner Fußball-Verbandes).

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Der Eintritt ist kostenlos und eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Infos zur Veranstaltung:

  • Was: Interreligiöses Fußballspiel „Pfarrer vs. Imame"
  • Wo: Stralsunder Straße 18-22, 13355 Berlin-Wedding
  • Wann: Montag, 9. September 2019, ab 18:15 Uhr
  • Eintritt: frei

Bericht und Video zum 13. Interreligiösen Fußballspiel 2018