Inklusives Street-Soccer-Turnier

Trotz feuchtem Untergrund wussten die Kinder beim Soccer-Court-Turnier mit dem Ball umzugehen. Foto: Fabian Rohde-Awayes.

Am 1. Juli 2017 fand im Rahmen der Respect Gaymes ein Soccer-Court-Turnier für Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap statt.

Zum Abschluss der Saison zeigten die Teilnehmenden der inklusiven BFV-Turnierserie im Soccer-Court auf der Laufbahn des kleinen Jahnstadions noch einmal ihr großes fußballerisches Potenzial. Im drei gegen drei traten die Spielerinnen und Spieler in einer einfachen Runde mit insgesamt sechs Teams gegeneinander an. Unter der aufmerksamen Leitung von Schiedsrichter Kai Jansen wurden in den 15 Turnierspielen (Spielzeit jeweils 1 x 7 Minuten) über 160 Treffer erzielt. Vom Fernschuss ins obere Eck über die feine Kombination bis zum Hacken-Penalty wurde alles geboten. Auch die immer wieder einsetzenden kurzen Schauer schmälerten die Freude und das Engagement der Aktiven in keiner Weise. Eingebettet in das vielfältige Rahmenprogramm samt Siegerehrung auf der großen Showbühne der Respect Gaymes fand die inklusive Fußballsaison 2016/2017 an diesem Tag einen gebührenden Abschluss.

Die Platzierungen:

1. Schule am Zwickauer Damm I
2. BSC Kickers 1900
3. SV Pfefferwerk I
4. Schule am Zwickauer Damm II / SV Pfefferwerk II
5. BFV All-Stars

Das Team der BFV-Inklusionsinitiative wünscht eine erholsame Sommerpause und freut sich auf viele weitere Veranstaltungen in der nächsten Saison!