Gemeinsam frühstücken, gemeinsam Fußball spielen

Das Berliner Freunde Frühstück erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Ein gemeinsames Frühstück vor oder nach einem Punkt- oder Freundschaftsspiel nutzten Ende des Jahres auch die beiden Vereine der E2-Junioren vom SV Lichtenberg 47 und Berolina Stralau

Hier der kleine Bericht:

Es ist früh, für andere noch etwas früher...aber so beginnen Traditionen: Die E2-Junioren laden zum Berliner Freunde Frühstück und die E II von Berolina Stralau nahmen die Einladung gern an. 

Die Eltern und Betreuer starteten somit in aller Frühe mit den Vorbereitungen. Der Raum wurde geschmückt, Brötchen geschmiert, Obst geschnitten und Gemüse appetitlich bereitgestellt. Cerealien durften natürlich auch nicht fehlen, neben verschiedenen Säften, Tee und Milch. Abgerundet wurde die Tafel durch einen besonders leckeren Fußballkuchen.

Alles stand, duftete fantastisch. Jetzt fehlten nur noch die Gäste. Nach kurzer Verzögerung kamen sie dann aber doch an und die Kids konnten sich am reich gedeckten Tisch laben. Eine kurze Stille herrschte, aber dann war das Eis gebrochen und alle waren am Quatschen und sich Kennenlernen. Schön, wenn die Farben beider Vereine „durcheinander geraten“.

Natürlich war das nicht alles. Der zweite Höhepunkt, das Freundschaftsspiel zwischen Lichtenberg 47 und Berolina Stralau folgte.

Weitere Informationen zum Berliner Freunde Frühstück entnehmen Sie dem Antragsformular (PDF) hier