Fairplay-Geste des Monats September 2018 ausgezeichnet

Übergabe der Fairplay-Geste des Monats September 2018 durch Gerd Liesegang an die Ü32 des TSV Mariendorf 1897; Foto: TSV Mariendorf

Am 21. Oktober 2018 überreichte BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang die Auszeichnung an Dennis Sarnewski von der Ü32 des TSV Mariendorf 1897.

Die Geste ereignete sich im Auswärtsspiel des TSV Mariendorf 1897 beim BSV Al-Dersimpor in der Ü32 Verbandsliga am 16. September 2018.

Beim Stand von 1:0 für die Gastgeber entschied der Schiedsrichter in der 5. Minute auf Strafstoß für den TSV Mariendorf 97. Der aus Sicht des Schiedsrichters gefoulte Spieler, Dennis Sarnewski, klärte den Schiedsrichter (ohne gefragt zu werden) auf, dass es sich bei der Aktion nicht um ein Foulspiel gehandelt hatte. Der Schiedsrichter korrigierte daraufhin seine Entscheidung und das Spiel wurde mit Abstoß vom Tor von Al-Dersimspor fortgesetzt.
Eine entscheidende Szene. Denn in der Partie fiel anschließend kein Tor mehr, so dass Al-Dersimspor mit 1:0 siegte.

Vielen Dank an Dennis Sarnewski für diese tolle Fairplay-Geste. 

Für dieses besonders faire und vorbildliche Verhalten wurde Dennis Sarnewski vom TSV Mariendorf 1897 mit der Fairplay-Geste des Monats September 2018 ausgezeichnet und durfte sich sowohl über einen Satz Aufwärmshirts für seine Mannschaft mit einem „Anti-Gewalt“-Aufdruck der BVG als auch über einen Gutschein für den DFB-Fanshop freuen.

Bei der Beobachtung von ehrenwerten Aktionen auf Berliner Sportplätzen besteht jederzeit die Möglichkeit diese dem BFV zu melden und damit für die Fairplay-Geste des jeweiligen Monats zu nominieren.
Kontakt Fairplay-Geste: Mail an gerd.liesegang@berlinerfv.de oder per Onlineformular .