Ehrung für Uwe Leuschner

Ehrung für U. Leuschner (Foto: P. Herrmann)

Bei der Jahresvollversammlung der Sportjugend Berlin wurde Uwe Leuschner (Staffelleiter BFV-Jugendausschuss) mit der "Sport-Junike" ausgezeichnet.

Die „Sport-Junike“ wird für eine mehr als 10-jährige Tätigkeit in der Jugendarbeit und eine mindestens 5-jährige Tätigkeit im Vorstand einer dem Landessportbund Berlin angeschlossenen Mitgliedsorganisation bzw. im Vorstand der Sportjugend Berlin verliehen. Diese besondere Auszeichnung wurde Uwe Leuschner vom Vorstandsmitglied der Sportjugend Berlin, Julie Kunsmann, überreicht.

Uwe Leuschner war von 2004 bis 2009 als ehrenamtlicher Jugendtrainer in verschiedenen Neuköllner Fußballvereinen tätig. Von 2010 bis 2012 übernahm er die Aufgaben des Jugendleiters beim VfB Sperber Neukölln. Zusätzlich leitete er von 2009 bis 2017 die Fußball AG Neukölln. Seine Tätigkeiten erweiterte er im Jahr 2013 als Staffeleiter im Jugendausschuss beim Berliner Fußball-Verband.

Trotz privater und beruflicher Auslastung hat er sich immer wieder für die Belange des Berliner Jugendfußballs eingesetzt und dafür danken wir „Unserem Uwe“ recht herzlich!