DFB-Mobil-Gewinnspiel: die Preisträger stehen fest

Losfee Jana Heyde zieht aus den Gewinnspielkarten des vergangenen Jahres.

Auch im Jahr 2016 wurden wieder knapp 100 Berliner Grundschulen und Vereine besucht, darunter auch einige Sondereinsätze in Flüchtlingsheimen, beim Berliner Gehörlosen-Sport-Verein oder sonstigen sozialen Sportprojekten in ganz Berlin. Dabei kamen Hunderte ausgefüllter Gewinnspielkarten zusammen, die die Teamer des DFB-Mobil in den vergangenen Monaten im „Haus des Fußballs“ ablieferten.

Zu gewinnen gab es in diesem Jahr wieder drei Mal DFB-Maskottchen „Paule“, drei Original Adidas-Spielbälle und als Hauptpreis zwei Eintrittskarten für ein Länderspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Im Lostopf landeten alle Karten, auf denen Paule auch richtigerweise als DFB-Maskottchen identifiziert wurde. Für die meisten der Teilnehmer/-innen an den DFB-Mobil-Besuchen war dies natürlich ein leichtes, sodass Losfee Jana Heyde (Bundesfreiwilligendienstleistende beim BFV) die Auswahl aus einer großen Menge Lose hatte.

Der BFV sowie die DFB-Mobil-Teamer gratulieren den glücklichen Gewinnern recht herzlich. Sie werden in den nächsten Tagen benachrichtigt und erhalten ihre Preise zugesandt.

Termine für 2017 buchen

Die neue DFB-Mobil-Saison hat bereits begonnen und ein Viertel aller Termine für das Jahr 2017 ist bereits reserviert. Berliner Grundschulen und Vereine, die das DFB-Mobil zu sich auf das Schul-/Vereinsgelände holen wollen, können das ganz einfach über das Anmeldeformular oder direkt über den DFB-Mobil-Koordinator tun. Benötigt wird lediglich eine Trainingsfläche sowie ein Besprechungsraum für das anschließende Trainergespräch, bei dem die Demo-Trainingseinheit ausgewertet und Fragen zur Qualifizierung beim Berliner Fußball-Verband beantwortet werden.

Gewählt werden kann dabei aus folgenden Modulen:

Bambini (NEU!)
F- und E-Jugend
Hallentraining F-/E-Jugend
D- und C-Jugend
Spielen und Bewegen mit und ohne Ball in der Grundschule
Passspiel in allen Altersklassen
4 gegen 4 im Kinderfußball

Ansprechpartner

DFB-Mobil-Koordinator
Martin Meyer
Tel.: (030) 89 69 94 – 16
Fax (030) 89 69 94 – 22
E-Mail: martin.meyer@berlinerfv.de