Der AfIV lädt zur Moscheeführung ein

Bereits seit einigen Jahren veranstaltet der AfIV gemeinsame Besuche von Moscheen, Synagogen und Kirchen mit Vereinsvertreter/innen. Foto: BFV.

Am 18. November 2019 lädt der Ausschuss für Integration und Vielfalt Vereinsvertreter/innen in die Omar Moschee ein.

Im Rahmen von „AfIV on Tour“ besucht der Ausschuss für Integration und Vielfalt (AfIV) des BFV mit Vertreterinnen und Vertretern der Berliner Fußballvereine Synagogen, Moscheen und Kirchen, um mehr über die unterschiedlichen Religionen und Kulturen zu erfahren und den gegenseitigen Austausch zu fördern. 

Aus diesem Grund möchte der Ausschuss für Integration und Vielfalt Vereinsvertreter/innen am 18. November 2019 in die Omar Moschee (Wiener Straße 1-6, 10999 Berlin) einladen, um gemeinsam das Glaubenshaus zu besichtigen und Fragen rund um Fußball und Glauben zu beantworten. Im Anschluss lädt der Ausschuss zu einem gemeinsamen Imbiss ein.

Die Omar-Ibn-Al-Khattab-Moschee ist eine Moschee in Berlin-Kreuzberg. Sie wurde vom Islamischen Verein für wohltätige Projekte e. V. (IVWP) gebaut und 2010 eröffnet. Sie befindet sich am U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof und ist nach dem frühislamischen Kalifen und Eroberer Omar ibn al-Chattab benannt.

Der AfIV unter Vorsitz von Mehmet Matur, Präsidialmitglied Integration & Vielfalt, freut sich sehr, Vereinsmitglieder zu diesem kulturellen Austausch einzuladen. Interessierte können sich bis zum 12. November online anmelden.

Moscheeführung mit Vereinsvertreter/innen:

  • Ort: Omar Moschee (Wiener Straße 1-6, 10999 Berlin)
  • Datum: Montag, der 18. November 2019
  • Zeit: 17:45 Uhr