Dankeschön-Wochenende für BFV-Ehrenamtssieger

Am vergangenen Wochenende standen die vier Erstplatzierten des BFV-Ehrenamtstages noch einmal im Mittelpunkt.

Gemeinsam mit Präsident Bernd Schultz und Vizepräsident Gerd Liesegang reisten sie zum Dankeschön-Wochenende in die Sportschule des Fußball- und Leichtathletikverbandes Kamen-Kaiserau.

Ein prallgefülltes Programm erwartete die Berliner Preisträger Frank Guzewski (SFC Friedrichshain), Michael Kreßner (SC Staaken) und Gudrun Hinze (Hertha 03 Zehlendorf). Leider konnte ihre Zwillingsschwester Heike Kilian die Auszeichnungsreise berufsbedingt nicht mit antreten.

Freitagabend fand die Ehrungsveranstaltung gemeinsam mit den Ehrenamtsgewinnern aus den Landesverbänden Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Westfalen statt.

Die Ehrungen nahmen vor DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, für die Berliner Vertreter BFV-Präsident Bernd Schultz, und was bei den Ausgezeichneten besondere Freude hervorrief, die beiden ehemaligen Nationalspieler Hans Tilkowski und Bernhard Dietz.

Zwischen den 45 vorgenommenen Auszeichnungen gab es lockere Talkrunden mit den beiden „Alt-Internationalen“, die bei allen Gästen hervorragend ankamen.

Für den Samstag hatten die Verantwortlichen aus Westfalen ein tolles Programm organisiert.

Am Morgen ging es mit den Bussen Richtung Dortmund, hier gab es Gelegenheit um gut zwei Stunden im Fußballmuseum in Erinnerungen zu schwelgen. Für alle Fußballfans ein unbedingtes Muss!

Danach ging es weiter in die Veltins-Arena „auf Schalke“, um dort das letzte Heimspiel der Königsblauen gegen den Hamburger SV zu verfolgen. Vor allem die Freunde vom Hamburger Verband waren glücklich über das 1:1 kurz vor Spielende.

Am Abend klang das Wochenende mit einem gemütlichen Beisammensein und interessanten Gesprächen aus.

Die Berliner Ehrenamtspreisträger schwärmten in den höchsten Tönen von dieser Reise, die noch lange nachwirken wird.