Auszeichnung mit DFB-Ehrenamtspreis

Auszeichnung mit dem DFB-Ehrenamtspreis: Frank Pannier von Minerva 93, v.l.n.r.: Bernd Schultz, Frank Pannier, Gerd Liesegang und Vereinsvorsitzender Dietmar Gottemeier, Foto: K. Nicklas

Wo, wenn nicht auf dem Sportplatz, sollte Frank Pannier ausgezeichnet werden.

Nachdem Wulf Dornblut vom SV Buchholz bereits im Februar seine Ehrenplakette für den DFB-Ehrenamtspreis entgegennehmen durfte, wurde am Samstag nun auch Frank Pannier vor dem Spiel der C-Junioren von Minerva gegen SF Johannisthal geehrt.

Präsident Bernd Schultz und der zuständige Vizepräsident Gerd Liesegang überreichten ihm das persönliche Ehrenschild und das „DFB-Vereinsgeschenk“: zwei Mini-Tore und fünf Fußbälle. Die Jugendabteilung von Minerva 93 wird davon besonders profitieren.

Frank Pannier ist seit 18 Jahren Mitglied im Verein SC Minerva 93 und 16 Jahre davon als Jugendleiter tätig. Seinem unermüdlichen Engagement ist es zu verdanken, dass sich die Jugendabteilung als eine feste und stabile Einheit im Verein entwickelt hat. Er hat wesentlichen Anteil daran, dass der Verein für seine Integrationsarbeit ausgezeichnet wurde und das BFV-Gütesiegel erhielt. Weitere Themen, denen er sich u. a. annimmt sind Kinderschutz, Umweltschutz, Förderung und Qualifizierung von Trainern und Funktionären.

Stellvertretend für die über 1,7 Millionen ehrenamtlich und freiwillig Engagierten in den deutschen Amateurfußballvereinen ist Frank Pannier, gemeinsam mit Wulf Dornblut, für ein Jahr Mitglied des „Club 100“ des DFB.

Im Rahmen des Länderspiels Deutschland – Niederlande im September in Hamburg, findet die offizielle Ehrungsveranstaltung für alle „Club 100-Mitglieder“ aus ganz Deutschland statt. Eine ganz besondere Ehre in einem ganz besonderen Umfeld.