Alle Maßnahmen bis Jahresende abgesagt

Am Freitag, den 23. Oktober 2020 hatte der DFB bereits die Absage aller Länderspiele und Lehrgänge seiner U-Nationalmannschaften bekanntgegeben. Foto: sr Pictures Sandra Ritschel.

Die Absage für alle Maßnahmen der BFV-Talentförderung gilt ab sofort und dient der Minderung des Infektionsrisikos durch die Eingrenzung von Kontakten.

Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen hat sich der Berliner Fußball-Verband dazu entschieden, alle Maßnahmen der weiblichen und männlichen Talentförderung bis zum Ende des Jahres 2020 abzusagen.

Die Regelung gilt ab sofort und betrifft sämtliche Trainings, Auswahlspiele, Lehrgänge und weitere Förder- und Sichtungsmaßnahmen.

Grundlage für die Entscheidung ist das Bestreben, das Infektionsrisiko durch Eingrenzung von Kontakten zu mindern. Gleichzeitig reagierte der BFV mit der Entscheidung auf den Beschluss des Deutschen Fußball-Bundes, alle Länderspiele und Lehrgänge seiner U-Nationalmannschaften (mit Ausnahme der U21) ebenfalls bis zum Ende des Jahres abzusagen.