Versicherungsschutz im Sport: defendo bietet Online-Seminare an

Die Webinar-Reihe umfasst fünf Termine im Juli und August, die Teilnahme ist kostenfrei. Foto: Burst/Pexels.

Der BFV-Partner informiert in seiner digitalen Veranstaltungsreihe über verschiedene Themen des Rechts- und Versicherungsschutzes im Sport.

Die defendo Assekuranzmakler GmbH ist führender Dienstleister bei der Gestaltung der unternehmerischen und privaten Risikovorsorge. Mit den speziell auf den Sport zugeschnittenen Versicherungslösungen ist das Unternehmen ein starker Partner für den BFV und seine Mitglieder. Im Rahmen einer fünfteiligen Onlineschulungs-Reihe bietet defendo Vereinsvertreter/innen die Möglichkeit, sich über verschiedene Themen des Rechts- und Versicherungsschutzes im Sport zu informieren.

Es werden Online-Seminare zu folgenden Themen angeboten:

Der Sportversicherungsvertrag in Berlin und Brandenburg
Montag, 13. Juli 2020, 18 Uhr

400.000 Unfälle jährlich - Wie kann ich mich besser davor schützen und welche Pflichten hat der Verein?
Donnerstag, 16. Juli 2020, 18 Uhr

Die Vorstandshaftung - Mit Versicherungsschutz den Kopf aus der Schlinge ziehen
Montag, 27. Juli 2020, 18 Uhr

Kinderschutz, Gewalt und Missbrauch. - Ist der Strafrechtsschutz die Lösung?
Donnerstag, 30. Juli 2020, 18 Uhr

Cybercrime - Besondere Herausforderung für Vereine (nicht nur) in der Coronazeit
Donnerstag, 13. August 2020, 18 Uhr

Die Teilnahme an den Onlineschulungen ist kostenfrei. Weitere Informationen zu den Veranstaltungsinhalten und die Links zu den Anmeldeformularen sind folgendem PDF-Dokument zu entnehmen: defendo Online-Seminare