U15-Junioren gegen Westfalen im Test

Nach Leipzig in der vergangenen Woche standen nun zwei Testspiele gegen die starke Westfalen-Auswahl auf dem Programm.

Auch diese Spiele dienten der weiteren Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt: DFB-Sichtungslager in Duisburg-Wedau.

1.Spiel Westfalen – Berlin (1:0) 2:0

Und auch hier gab Trainer Henry Rehnisch wieder einigen Debütanten die Chance sich ins Auswahlteam zu spielen: Florian Horenburg, Kaan Tysüz, Jeol Kirakos, Georgios Labroussis, Justin Reinhardt, Mauri Nse Oyana, Gio Rodrigues de Oliveira und Pascal Parpart.

Mit zunehmender Spielzeit mutiger auftretende Berliner erspielten sich beim Favoriten längere Ballbesitzphasen. Auf einem „Bundesligateppich“ in der Sportschule Kaiserau setzte sich dennoch Westfalen mit größerer individueller Klasse im Angriff durch.

2.Spiel Westfalen – Berlin (1:1) 2:1, Tor für Berlin: Jan Goebel

Zulu Ernst spielte erstmalig im BFV-Auswahldress. Berlin überzeugte mit mutigem Auftreten und hatte lediglich in der ersten Halbzeit eine Drangperiode der Gastgeber zu überstehen. Die auf hohem Niveau stehende, ausgeglichene Partie hatte eigentlich keinen Sieger verdient: Berlin hatte mehr Ballbesitz und Westfalen ein leichtes Chancenplus.

Vehement bis zum Abpfiff angreifende Berliner wurden nicht mit einem Remis belohnt, u. a. klärten die Westfalen einen schulmäßigen Kopfball von Gio Rodrigues de Oliveira von der Torlinie und hielt Westfalens Torwart einen „unhaltbaren“ Abschluss von Justin Reinhardt. Mit einer sehenswerten Parade fischte er dabei den Ball aus dem Torwinkel.

Fazit: Der Konkurrenzkampf für kommende Saisonhöhepunkte läuft auf Hochtouren. Jeder ist im „Lostopf“ und kann sich einen Platz erkämpfen und erspielen.

Trainer Henry Rehnisch war stolz auf „seine“ Jungs, denn auch neben dem Platz zeigten sie ein vorbildliches Auftreten.

Kader Berlin: Nicolas Tomerius, Christalino Atemona, Jetmir Ameti, Joey Williams (alle Hertha BSC), Jan Goebel, Joel Kirakos, Leon Fiedler (alle Hertha 03), Kaan Tüysüz (Füchse Berlin), Luca Haase, Georgios Labroussis, Justin Reinhardt (alle 1.FC Union), Giovanni Rodrigues de Oliveira (FC Internationale), Mauricio Nse Oyana (BFC Dynamo), Grace Bokake, Florian Horenburg (beide TeBe), Zulu Ernst (Viktoria Berlin), Salim El-Sobhi ( Nordberliner SC) und Pascal Parpart (JFC Berlin).
Trainer: Henry Rehnisch, Physio: Nadine Martin, Betreuerin: Nancy Schramm