DFB-Mobil-Gewinnspiel 2018

Lena Neumann ermittelte die sieben Glücklichen, Foto: BFV.

Die Gewinner/-innen stehen fest!

Letztmalig fand für das Jahr 2018 die Auslosung zum DFB-Mobil-Gewinnspiel statt. Die lieb gewonnene Tradition wird künftig umgestaltet, sodass die diesjährigen Glücklichen sich wohl besonders freuen dürfen.

Teilnehmen konnten alle Kinder, die zuvor an einem DFB-Mobil-Besuch teilgenommen hatten. Wie in den Vorjahren gab es drei unterschiedliche Gewinne für diejenigen, die die alles entscheidende Frage richtig beantworten konnten.

Wie heißt das offizielle DFB-Maskottchen?

  • GOLEO
  • PAULE
  • BIBO

Lange gerätselt haben die Kinder wahrscheinlich nicht und so hat mit überwältigender Eindeutigkeit "Paule" das Rennen gemacht. Unter den richtigen Einsendungen wurde nun im Landesleistungszentrum durch Lena Neumann die Auslosung vorgenommen.

1. Preis: 1x zwei Eintrittskarten für ein Heimländerspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

2. Preis: 3x ein Original Adidas-Spielball

3. Preis: 3x ein DFB-Maskottchen "Paule" als Plüschfigur

 

Paule flattert demnächst ein bei Lukas Schulz-Drost, Constantin Koehler und Maximilian Rohe. Über den Spielball freuen sich Mara Rojas sowie Marian und Marvin Schwerzel. Und das Heimländerspiel im Stadion erlebt Ole Rosenberg gemeinsam mit einer Begleitung seiner Wahl.

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträger/-innen! In Kürze werdet Ihr zusätzlich schriftlich informiert.