Christine Lehmann durch Sportjugend Berlin geehrt

Im Rahmen der Vollversammlung der Sportjugend Berlin am 20. Oktober wurde die Referentin für Mädchenfußball im BFV-Jugendausschuss mit der "Sport-Junike" geehrt.

Die „Sport-Junike“ wird für eine mehr als 10-jährige Tätigkeit in der Jugendarbeit und eine mindestens 5-jährige Tätigkeit im Vorstand einer dem Landessportbund Berlin angeschlossenen Mitgliedsorganisation bzw. im Vorstand der Sportjugend Berlin verliehen.

In der Laudatio durch Vorstandsmitglied Florian Bornstein wurde die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit von Christine Lehmann im Berliner Jugendfußball nicht nur aufgezählt, sondern auch gewürdigt. Insbesondere das große Engagement im Mädchenfußball kam hier nicht zu kurz.

Von 1998 bis 2008 war sie Trainerin verschiedener Mädchenmannschaften in ihrem Heimatverein, dem SC Gatow. In dieser Zeit erwarb sie die Trainer B-Lizenz und begann ihre Tätigkeit als Stützpunkttrainerin für das Mädchenkonzept. Auch ist sie mit dem DFB-Mobil zu Schulungen in den Vereinen unterwegs. Im Jahr 2011 wurde sie von den Vereinen als Referentin für Mädchenfußball in den geschäftsführenden BFV-Jugendausschuss gewählt. Ein großes Anliegen ist es ihr, die Vereine beim Aufbau von Mädchenteams zu fördern und Hilfestellung zu leisten.

Wir sagen danke und wünschen Christine weiterhin viel Spaß und Freude im Berliner Jugendfußball.