Berliner Pilsner-Pokal: Alle Informationen im Überblick

Auch in diesem Jahr ist der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark Austragungsort des Berliner Pilsner-Pokals. Foto: sr pictures Sandra Ritschel.

Das Finale der 1. Herren im Berliner Pilsner-Pokal rückt immer näher. Am 21. Mai 2018 trifft der BFC Dynamo auf den Berliner SC.

Alle Informationen zum Finaltag im Überblick:

Spielort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Cantianstraße 24, 10437 Berlin  
Anstoß: 17:00 Uhr
Kassenöffnung: 15:00 Uhr
Stadionöffnung: 15:30 Uhr 

Schiedsrichterteam:
Schiedsrichter: Stefan Paffrath (BSC Rehberge)
Assistent 1: Kai Kaltwaßer (Weißenseer FC)
Assistent 2: Sebastian Hornig (Friedrichshagener SV)
4. Offizieller: René Welzer (FC Hertha 03)

Stadionsprecher: Dr. Karsten Holland  

Eintrittspreise:

  • Der Normalpreis für die Tickets im Vorverkauf beträgt 12 Euro.
    Es besteht die Möglichkeit, die Tickets selbst auszudrucken (print@home / eTicket), sodass keine zusätzlichen Versandkosten entstehen. Zum Online-Vorverkauf.
  • Tickets an der Tageskasse kosten 15 Euro.
  • Ermäßigte Tickets kosten 10 Euro und können ausschließlich an der Tageskasse erworben werden.
  • VIP-Tickets sind für 99 Euro erhältlich.

Ermäßigungsberechtigt sind gegen Vorlage des Ausweises:
Schwerbeschädigte, Rentner/innen, Studierende, Schüler/innen, Freiwilligendienst- und Wehrdienstleistende, Azubis und Arbeitslose (ALG II, Hartz IV, SGB XII, ZLA, „berlinpass“). Begleitpersonen von schwerbehinderten Menschen mit dem Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis erhalten eine Freikarte.

Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt, ebenso wie Trainerinnen und Trainer gegen Vorlage eines Trainerscheines (mindestens DFB-Elite-Jugend-Lizenz), Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gegen Vorlage eines DFB-Schiedsrichterausweises, Inhaber/innen eines BFV-, NOFV- oder DFB-Mitarbeiterausweises.

Zugänge für Zuschauer/innen:

Fans vom BFC Dynamo nutzen bitte die Zugänge über Falkplatz / Cantianstraße und den Eingang Nord. Der Fanbereich vom BFC Dynamo befindet sich im Stadion auf der Gegentribüne in den Blöcken K, L, M, N und O.

Den Fans vom Berliner SC und neutralen Zuschauer/innen wird der Zugang zum Stadiongelände über den Eingang Topsstraße empfohlen und dementsprechend der Eingang Süd. Der Fanbereich des Berliner SC befindet sich auf der Haupttribüne in den Blöcken B, C und D, der Bereich für neutrale Zuschauer/innen befindet sich auf der Haupttribüne in den Blöcken T und U.

VIP-Gäste sowie Pressevertreter/innen nutzen bitte den Zugang mittig durchs Haupthaus.

Hinweis: Aufgrund des zu erwartenden hohen Zuschaueraufkommens wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Das Mitbringen von Taschen, die die Größe DIN A4 überschreiten, ist nicht gestattet. Es bestehen keine Abgabe- oder Aufbewahrungsmöglichkeiten im Umfeld des Stadions. Auf dem gesamten Gelände des Friedrich-Ludwig-Jahnsportparks sind Glasflaschen und Dosen verboten.

Ticket- und Einlassinformationen

Anfahrt Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark:
Zoologischer Garten / Alexanderplatz: U2 Richtung S+U Pankow bis U Eberswalder Str., dann Fußweg ca. 10 Minuten (Alternativ ab U Eberswalder mit der Tram M10 Richtung S+U Hauptbahnhof bis Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark).
Ostkreuz: S42 (Ringbahn) bis Schönhauser Allee, Fußweg ca. 10 Minuten. Warschauer Str.: M10 Richtung S+U Hauptbahnhof bis Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.
Hauptbahnhof: M10 Richtung S+U Warschauer Straße bis Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.

Finaltag der Amateure

Zum dritten Mal präsentiert die ARD die Endspiele um die Landespokale bundesweit in einer großen Livekonferenz. Die Gewinner ziehen in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 2018/19 ein. Insgesamt werden die 21 Landespokalfinalspiele am „Finaltag der Amateure“ in der ARD in drei Konferenzschaltungen übertragen. Anstoßzeiten sind 12:30 Uhr, 14:30 Uhr und 17:00 Uhr.
Das Finale im Berliner Pilsner-Pokal wird im Rahmen der Konferenzschaltung um 17:00 Uhr live im Ersten zu sehen sein. Auf sportschau.de und rbb-online.de werden zudem Livestreams angeboten.

Die ARD-Konferenz um 17:00 Uhr zeigt folgende Spiele:

Niederrhein: Rot-Weiß Oberhausen – Rot-Weiss Essen
Brandenburg: SV Babelsberg 03 – FC Energie Cottbus
Hessen: TSV Steinbach – KSV Hessen Kassel
Berlin: BFC Dynamo – Berliner SC
Saarland: SV 07 Elversberg – 1. FC Saarbrücken
Württemberg: TSV Ilshofen – SSV Ulm 1846 Fußball
Mittelrhein: TSV Alemannia Aachen – FC Viktoria Köln