„Berliner Freunde Frühstück" des VfB Hermsdorf

Berliner Freunde Frühstück des VfB Hermsdorf. Foto: VfB Hermsdorf.

Die 2. F-Jugend des VfB Hermsdorf lud mit Unterstützung des BFV zum „Berliner Freunde Frühstück" ein.

Am Samstag, den 26. Mai 2018 fand auf dem Sportplatz in der Seebadstraße das „Berliner Freunde Frühstück" statt, zu dem die 2. F-Jugend des VfB Hermsdorf den SC Westend II eingeladen hatte.

Es zeigte sich wieder einmal, dass Fußball mehr ist, als der Kampf um Tore und Punkte. Denn die Spieler, Trainer und Eltern hatten im Anschluss an die Begegnung gegen den SC Westend ein gemeinsames Frühstück organisiert und die Gastmannschaft dazu eingeladen.

Bei Käsebrötchen, Cornflakes, gekochten Eiern, Nutella, Tomaten, Gurken, Melone und frisch aufgebrühtem Kaffee, Kakao, Milch und Säften, kamen sich nicht nur die beiden Mannschaften sondern auch Trainer, Betreuer, Eltern und Anhänger näher. 

Wiedermal eine sehr gelungene Aktion, die bestätigt, dass es beim Fußball um mehr geht, als nur zu gewinnen! 

Seit März 2012 gibt es das gemeinsame Projekt „Berliner Freunde Frühstück“ der Initiative Berliner Freunde und dem Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV). Die Mitgliedsvereine des BFV können seitdem bei ihren Heimspielen im Berliner Amateurfußball, egal ob Minis, Damen, Herren oder Altliga, den Spielgegner und den Schiedsrichter vor oder nach dem Spiel zu einem gemeinsamen Frühstück einladen und bekommen dafür eine finanzielle Unterstützung von der Initiative Berliner Freunde.

Jeder Verein ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Zum Antragsformular: Antragsformular Berliner Freunde Frühstück (PDF Download)