Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)

Berliner Fußball-Verband e. V. · Newsletter Juli 2019

Der BFV

Berliner Fußballerin und Amateurfußballer der Saison 2019/20

Die Fußball-Woche und der Berliner Fußball-Verband suchten mit Unterstützung der Deutschen Klassenlotterie in den Kategorien Profi, Fußballerin, Amateurfußballer und Amateurtrainer die Berliner Fußballer der vergangenen Saison. Die Preisübergabe fand am 17. Juni 2019 im Rahmen der BFV-Meisterehrung im Landesleistungszentrum Wannsee statt.

Mehr

Spielbetrieb

DFB-Pokal: Viktoria Berlin empfängt Zweitligisten Arminia Bielefeld

Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund sind am 15. Juni 2019 die Paarungen der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2019/20 ausgelost worden. Der Titelträger des AOK-Landespokals 2019, der FC Viktoria 1889 Berlin, wird es dabei in einem Heimspiel mit dem Zweitligisten Arminia Bielefeld zu tun bekommen.

Mehr

Qualifizierung

Versicherungsschutz-Workshop für Vereine

Berliner Vereinsvertreter/innen können sich am 28. August 2019 in der BFV-Geschäftsstelle über das Thema Versicherungsschutz informieren lassen. Der Workshop wird von einem Experten abgehalten, der über Vertragsinhalte referieren und alle bestehenden Fragen der Teilnehmenden beantworten wird. Anmeldungen sind bis zum 14. August möglich.

Mehr

Talentförderung

Breakdance zur Völkerverständigung

Vom 24. bis 28. Juni 2019 fand in Berlin das internationale Städtepartnerschafts-Turnier mit U15-Auswahlmannschaften aus Berlin, Jakarta, Peking und Tokio statt. Anlass war das 25. Jubiläum der Partnerschaft zwischen Berlin und den drei asiatischen Metropolen. Für die internationalen Gäste gehörte neben dem Turnier im Poststadion u.a. ein Empfang im Roten Rathaus zu den Höhepunkten ihres Berlin-Aufenthalts.

Mehr

Soziales

Zweiter Trainer-Einführungslehrgang für geflüchtete Menschen 2019

Das Projekt FUSSBALL GRENZENLOS wird vom 1. bis zum 4. August 2019 auf dem Gelände des NFC Rot-Weiß erneut einen Trainer-Einführungslehrgang für geflüchtete Menschen veranstalten. An vier Lehrgangstagen werden in theoretischen und praktischen Einheiten Themen wie Verbands- und Vereinswesen, Fairplay oder Konfliktmanagement behandelt. 

Mehr

Veranstaltungen

Ehrung der besten und fairsten Fußballer Berlins

Am 17. Juni 2019 fand im Landesleistungszentrum in Wannsee die alljährliche Meisterehrung des Berliner Fußball-Verbandes statt. Geehrt wurden die Meister der Berliner Fußballligen, Berlins Schiedsrichter des Jahres sowie die besten Torhüter/innen und Torschütz/innen der vergangenen Saison. Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Ehrung von Berlins Fußballern der Saison, für die die Berlinerinnen und Berliner knapp einen Monat lang abstimmen konnten.

Mehr

Neues von unseren Partnern und Förderern

Berliner Fenster und BFV gehen in die Verlängerung

Die seit 2015 bestehende Kooperation zwischen dem Berliner Fußball-Verband und dem Berliner Fenster ist bis zum 31. Dezember 2019 verlängert worden. Durch die Verlängerung der Medienpartnerschaft mit Deutschlands größtem Fahrgast-TV-Kanal wird auf den Bildschirmen in Berliner U-Bahnen weiterhin über Projekte, Pokalendspiele, Veranstaltungen und Kampagnen des BFV berichtet werden.

Mehr

Termine

BFV-Termine im Juli 2019

Freitag, 5. Juli 2019
Auslosung der Qualifikationsrunde im AOK-Landespokal der 1. und 2. Herren

Freitag, 19. Juli 2019
Auslosung der 1. Hauptrunde im AOK-Landespokal der 1., 2. und Unteren Herren

Mittwoch, 31. Juli 2019
Qualifikationsrunde im AOK-Landespokal der 1. und 2. Herren

Donnerstag, 1. August bis Sonntag, 4. August 2019
Trainer-Einführungslehrgang für geflüchtete Menschen, Sportanlage Maybachufer (Pflügerstr. 46, 12045 Berlin)

Freitag, 2. August 2019
Eröffnungsspiel der Berlin-Liga

Samstag, 3. August bis Sonntag, 4. August 2019
Familiensportfest Berlin mit fünftem und sechstem Event im eFootball-Probespielbetrieb, Olympiapark Berlin (Friedrich-Friesen-Allee 2, 14053 Berlin)

nach oben
Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)


Berliner Fußball-Verband e. V.
Registergericht: Amtsgericht
Charlottenburg
Registernummer: 846 Nz
Umsatzsteuer-ID: DE 136 621 394

Geschäftsführer
Kevin Langner

Verantwortung für den Inhalt
Janosch Franke
Kontakt
Humboldtstraße 8a
14193 Berlin
Tel: 030 / 89 69 94-174
Fax: 030 / 89 69 94-101

presse@berlinerfv.de
www.berliner-fussball.de

Berliner Fußball-Verband e.V. | Humboldtstraße 8a, 14193 Berlin
Tel.: 030 / 89 69 94-0 | Fax: 030 / 89 69 94-101

Newsletter anzeigen Vom Newsletter abmelden