Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)

Berliner Fußball-Verband e. V. · Newsletter Januar 2021

Der BFV

Neujahrsbotschaft des BFV-Präsidenten

Bei all den großen Herausforderungen, die der Berliner Amateurfußball im vergangenen Jahr bewältigen musste, waren durchaus auch einige positive Entwicklungen zu verzeichnen. In seiner Neujahrsbotschaft bilanziert BFV-Präsident Bernd Schultz das Jahr 2020 und wirft einen hoffnungsvollen Blick voraus.

Mehr

Praktikum Verbandsentwicklung: Jetzt bewerben!

Einmal hinter die Kulissen des BFV blicken und aktiv an der Zukunftsgestaltung des Verbandes mitarbeiten – im Rahmen eines Praktikums im Bereich der Verbandsentwicklung bietet sich diese Chance. Bewerbungen um die Stelle, die vom 1. März bis 31. August 2021 zu besetzen ist, können bis zum 24. Januar eingeschickt werden.

Mehr

Spielbetrieb

Jetzt für die Landesverbands-Trophy anmelden!

Mit dem DFB-ePokal hat der Deutsche Fußball-Bund den ersten deutschlandweiten eFootball-Pokalwettbewerb ins Leben gerufen. Nachdem sich die ersten beiden Berliner Teams bereits über den Qualifier im November 2020 für das Turnier qualifizieren konnten, bietet die Landesverbands-Trophy nun eine weitere Möglichkeit einen der begehrten Startplätze zu ergattern. Die erste Auflage dieses Wettbewerbs findet am 30. Januar 2021 statt.

Mehr

Soziales

Übergaben der BFV-Gütesiegel vorerst pausiert

Im Dezember 2020 hat der Berliner Fußball-Verband im Rahmen von Vereinsbesuchen mit der Übergabe der BFV-Gütesiegel an Vereine begonnen, die sich in den Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020 durch herausragende Arbeit in den Bereichen Spielbetrieb, Talentförderung, Qualifizierung und soziale Aufgaben hervortun konnten. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens müssen alle weiteren geplanten Termine vorerst ausgesetzt werden.

Mehr

Inklusionsbeauftragte in Haupt- und Ehrenamt gesucht

Um das inklusive Sport- und Ausbildungsangebot des Verbandes strategisch und strukturell weiterzuentwickeln, sucht der BFV gleich zwei Personen zur sofortigen Verstärkung seines Teams. Für die Position als Inklusionsbeauftragte:r sind sowohl eine ehrenamtliche als auch eine hauptamtliche Stelle mit 19,5 Wochenstunden ausgeschrieben.

Mehr

Veranstaltungen

Online-Seminar: Umwelt, Fairer Handel & Nachhaltigkeit

Wie kann das Thema Umwelt- und Ressourcenschutz auch im Fußballverein aktiv vorgelebt werden? Wie erkennt man, ob Fußbälle und Sportkleidung fair gehandelt wurden? Und welche Möglichkeiten der Bildungsarbeit zu Nachhaltigkeit im Sport gibt es? Fragen wie diese werden bei einem Online-Seminar am 28. Januar 2021 thematisiert, das sich gezielt an Vereinsvertreter:innen richtet.

Mehr

Neues von unseren Partnern und Förderern

Winterzeit ist Stubenhockerzeit?

Wenn es im Winter kalt und ungemütlich wird, ziehen viele der sportlichen Aktivität im Freien lieber das gemütliche Wohnzimmer vor. Doch gerade für Kinder ist regelmäßige Bewegung an der frischen Luft enorm wichtig. Die AOK Nordost, Premium-Partner des BFV, gibt Tipps, wie man auch im Winter sportlich aktiv und gesund bleiben kann.

Mehr

Termine

BFV-Termine im Januar 2021

Der Spielbetrieb im BFV ruht aufgrund der aktuell geltenden Infektionsschutzverordnung des Berliner Senats bis einschließlich 31. Januar 2021. Auf den Terminkalender des BFV hat die aktuelle Situation somit großen Einfluss, einige Veranstaltungen können aber in digitaler Form stattfinden.

Donnerstag, 14. Januar 2021 · 18:00 Uhr
Videokonferenz zum Spielbetrieb für Vereine der 1./2. Herren Berlin-Liga

Freitag, 15. Januar 2021 · 18:00 Uhr
Videokonferenz zum Spielbetrieb für alle Spielklassen außer 1./2. Herren Berlin-Liga

Donnerstag, 28. Januar 2021 · 18:00 Uhr
Videokonferenz zum Spielbetrieb im Jugendbereich

Donnerstag, 28. Januar 2021 · 18:00 bis 20:00 Uhr
Online-Einstiegsseminar Sport, Nachhaltigkeit und Fairer Handel

Samstag, 30. Januar 2021 · 12:00 Uhr
eFootball Landesverbands-Trophy

nach oben
Berliner Fußball-Verband e. V. (BFV)


Berliner Fußball-Verband e. V.
Registergericht: Amtsgericht
Charlottenburg
Registernummer: 846 Nz
Umsatzsteuer-ID: DE 136 621 394

Geschäftsführer
Kevin Langner

Verantwortung für den Inhalt
Janosch Franke
Kontakt
Humboldtstraße 8a
14193 Berlin
Tel: 030 / 89 69 94-174
Fax: 030 / 89 69 94-101

presse@berlinerfv.de
www.berliner-fussball.de

Berliner Fußball-Verband e.V. | Humboldtstraße 8a, 14193 Berlin
Tel.: 030 / 89 69 94-0 | Fax: 030 / 89 69 94-101

Newsletter anzeigen Vom Newsletter abmelden