Zweite BFV-Kinderweihnachtsfeier

Auch bei der zweiten BFV-Kinderweihnachtsfeier hatten Klein und Groß viel Spaß, Foto: D. Wissen

Freitagnachmittag im Haus des Fußballs.

Diesmal kein geschäftiges Treiben um Spielberichte, Passnummern und Spielberechtigungen.

Nein, diesmal standen die Kinder, Enkelkinder, Neffen und Nichten der ehrenamtlichen BFV-Verbandsmitarbeiter im Mittelpunkt. Ein kleines Dankeschön für die vielen Stunden im Jahr, an denen die Kinder und Enkelkinder auf ihre Großeltern, Eltern, Tanten und Onkel verzichten, weil diese ihrem Ehrenamt nachgehen.

Gegen 16.00 Uhr eröffnete Vizepräsident Gerd Liesegang, aus dessen Ideenreichtum diese kleine Veranstaltung entstand, und die in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt wurde. 

Rund 20 Kinder erlebten einen ereignisreichen vorweihnachtlichen Nachmittag.

Es wurde gemalt und gebastelt, ein Märchenerzähler versetzte die Kinder mit seinen Geschichten in den Bann. Es folgte ein Zeichentrickfilm, der Fußball durfte hier nicht fehlen.

Den krönenden Abschluss bildete eine Weihnachtsshow mit Pipeline und Anhang, die nicht nur die Kinder vollends begeisterte.

Natürlich gab es auch Geschenke, die überbrachte diesmal nicht der Weihnachtsmann, sondern das BFV-Maskottchen Icke, das von den Kindern ebenfalls geherzt wurde.

 

 

Aktuellste News