WM-CONSULT ist neuer Partner des Berliner Fußball-Verbandes

WM-CONSULT ist neuer Partner des Berliner Fußball-Verbandes. Foto: WM-CONSULT.

Das Unternehmen WM-CONSULT und der Berliner Fußball-Verband (BFV) haben sich auf eine Kooperation verständigt, die seit dem Sommer bereits in die Tat umgesetzt wird.

 

Die Managementberatung unterstützt Firmen und Organisationen aller Berufssparten bei der optimalen Ausrichtung ihrer Arbeitsprozesse und fortan auch den BFV. Als erste gemeinsame Aktion wurde die Weiterentwicklung des Landesleistungszentrums am Kleinen Wannsee vorangetrieben. Mit Hilfe von WM-CONSULT konnten die BFV-Verantwortlichen den Status-Quo der Einrichtung ermitteln und wichtige Schritte und Prozesse auf dem Weg zu einer Optimierung der Serviceangebote für alle Gäste und Kunden einleiten.

„WM-CONSULT als Partner an der Seite zu haben ist für den Berliner Fußball-Verband eine wirkliche Bereicherung. Wir können auf sehr viel Wissen und Erfahrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von WM-CONSULT zurückgreifen, die uns bei der Optimierung unserer internen Arbeitsprozesse bestens zur Seite stehen“, so Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes.

Matthias Auth, Vizepräsident für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des BFV, ist ebenfalls erfreut über den neuen Partner: „WM-CONSULT und der Berliner Fußball-Verband ergeben ein gutes Team. Der BFV wird von der Partnerschaft profitieren und durch die Weiterentwicklung des Verbandes für die Zukunft und die kommenden Herausforderungen gewappnet sein. Und wir freuen uns natürlich, dass wir im Gegenzug die Arbeit von WM-CONSULT mit unseren Leistungen unterstützen können.“

Jörg Wirtgen, Geschäftsführer und Gründer von WM-CONSULT, ist gleichermaßen glücklich über die neue Kooperation: „Nicht nur, weil ich selber passionierter Fußball-Fan bin, sondern weil der BFV große Potenziale hat. Allein der Standort direkt am Wannsee und die stilvolle Villa sind ein Juwel. Bei unserer Analyse geht es weniger darum, Schwächen aufzudecken als verborgene Schätze zu heben. Erster Schritt der Zusammenarbeit war die Verbesserung der Kommunikation innerhalb des Hauses. Die gute Resonanz während der Kick-Off-Veranstaltung mit den Mitarbeitern hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

WM-CONSULT ist ein Beratungsunternehmen aus Berlin. Es hilft Unternehmen und anderen Organisationen, sich durch gezielte Beratung auf Arbeits- und Personalebene weiterzuentwickeln. Ziel ist es dabei, positive Veränderungen durch eine vorherige Analyse des Unternehmens oder der Organisation herbeizuführen. Die Werkzeuge dazu, wie zum Beispiel Teambildungsmaßnahmen, sind vielfältig und werden von Experten unterschiedlichster Fachrichtungen professionell begleitet und geleitet.

Aktuellste News