Vier Berliner Ehrenamtliche ausgezeichnet

254 junge Ehrenamtliche wurden für ihr Engagement ausgezeichnet. Foto: DFB.

Der DFB und KOMM MIT ehren bereits zum dritten Mal junge Fußballheldinnen und –helden aus ganz Deutschland.

Bis zum 30. September 2017 konnten Jugendfußballtrainer/-innen und –leiter/innen für das Ehrenamtsprojekt „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ vorgeschlagen werden, die zwischen 16 und 30 Jahre alt sind und sich durch ihre persönliche Leistung in besonderem Maße in ihren Vereinen verdient gemacht haben. Nun stehen die Gewinnerinnen und Gewinner fest.

„Es gibt unzählige Möglichkeiten, junge Menschen über attraktive Projekte weit über die aktive Laufbahn als Fußballer hinaus an den Klub zu binden und Schritt für Schritt an größere Aufgaben heranzuführen. Das haben die Vereine an der Basis längst erkannt“, resümiert Rainer Koch, erster DFB-Vizepräsident & Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes.

Die Gewinner/-innen werden von DFB und KOMM MIT zur Fußballhelden Bildungsreise nach Spanien im Mai 2018 eingeladen. Was sie dort erwartet, präsentierte die Vorjahresgewinnerin Verena Utsch auf der Ehrungsveranstaltung.

Vier Berliner unter den Ausgezeichneten

Unter den Gewinnern sind mit Dominic Lindemann (SCV Askania Coepenik), Jannik-Joshua Herm (FSV Spandauer Kickers), Marvin Zimmermann (JFC Berlin) und Paul Töschke (SC Berliner Amateure) auch vier Berliner vertreten. Sie zählen zu den 254 ausgezeichneten Fußballheldinnen und –helden 2017/18, die sich im Kinder- und Jugendfußball in Deutschland ehrenamtlich engagieren. Dieses ehrenamtliche Engagement bildet die Basis der bundesweiten Arbeit in den Fußballvereinen

Zu den Gewinnerinnen und Gewinnern des Ehrenamtsprojektes „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ 2017/18.

Aktuellste News