Verbandsrichter Jürgen Lischewski geehrt

Jürgen Lischewski (m) wird von Reinhard Grindel (l) und Friedrich Curtius (r) geehrt. Foto: gettyimages

Jürgen Lischewski erhält die Goldene Ehrennadel des DFB für mehr als 30 Jahre Ehrenamt im Fußball.

 

Im Rahmen des 42. Ordentlichen Bundestages des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der unter dem Motto „Vereint neue Wege gehen“ dieser Tage in Erfurt stattfindet, wurde Jürgen Lischewski mit der Goldenen Ehrennadel des DFB ausgezeichnet.

Jürgen Lischewski (72) nahm die Auszeichnung von DFB-Präsident Reinhard Grindel und DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius entgegen. Aufgrund der Altersbegrenzung scheidet Jürgen Lischewski aus dem DFB-Bundesgericht aus. Für die mehr als 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in unterschiedlichen Gremien der Rechtsprechung wird der Vorsitzende des BFV-Verbandsgerichts mit der Goldenen Ehrennadel des DFB geehrt.

Lischewski wurde im Jahr 2000 Mitglied im DFB-Bundesgericht und ist seit 1991 Vorsitzender des Verbandsgerichtes des Berliner Fußball-Verbands. Seit dem Jahr 2000 hat er außerdem den Vorsitz im Verbandsgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes inne. 2015 wurde Jürgen Lischewski mit der Goldenen Ehrennadel des BFV ausgezeichnet.

Aktuellste News