Uwe Specht ist zurückgetreten

Am gestrigen Montag hat Uwe Specht seinen Rücktritt von allen Schiedsrichterämtern erklärt. Der Schiedsrichterausschuss bedauert seinen Schritt und dankt für das jahrelange Engagement.

 

Aus persönlichen Gründen hat der bisherige stellvertretende Vorsitzende des SRA, Uwe Specht, seinen Rücktritt von allen Funktionen im Berliner Schiedsrichterwesen erklärt, so seine Mitteilung an den Vorsitzenden Bodo Brandt-Chollé. Der SRA hat diesen Schritt auf seiner gestrigen Sitzung mit Bedauern zur Kenntnis genommen und für das jahrelange Engagement gedankt.

Uwe Specht war seit der Saison 2003/04 als Funktionär im  BFV tätig. Zunächst als Ansetzer im Juniorenbereich verantwortlich hat er sich im Anschluss fast zehn Jahre als Leiter des Junioren-Leistungskaders auch überregional einen Namen gemacht. Seit der Saison 2005/06 stand Uwe in der Verantwortung im Schiedsrichterausschuss. Dabei war sein schwerpunktmäßiges Betätigungsfeld der Junioren-Ansetzungsbereich. Mit der Neuwahl im Jahr 2011 übernahm Uwe auch die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden. Ferner war Uwe Specht an führender Stelle für die Strukturreform und den Aufbau des neuen Arbeitskreises Breiten-Schiedsrichter zuständig.

Jörg Schaffer, der bereits seit einiger Zeit die kommissarische Funktion der Leitung des Breiten-Arbeitskreises ausgeübt hat, wird bis zur Neuwahl im Mai 2017 diesen Bereich im SRA vertreten.

Der SRA wünscht Uwe Specht im Namen aller Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter alles Gute und sagt herzlichen Dank!

 

Aktuellste News