U15-Junioren des BFV gegen U16-Nationalmannschaft aus Estland

In der vergangenen Woche war die U16-Nationalmannschaft aus Estland zu Gast.

 

Zwei Vergleichsspiele standen dabei auf dem Programm, am Ende standen ein Sieg und eine Niederlage für die Berliner U15 zu Buche.

Im ersten Vergleichsspiel waren zwar die äußeren Bedingungen nicht optimal, denn strömender Regen begleitete dieses erste Aufeinandertreffen beider Teams.

Berlin kam mit den widrigen Verhältnissen besser zurecht, war spielbestimmend und gewann verdient. Gegen defensiv orientierte Gäste, die auf schnelles Umschalten nach Balleroberung setzten, erspielte sich Berlin eine große Feldüberlegenheit und viele Standardsituationen, war aber im Angriffsspiel selten zwingend.

Im zweiten Spiel bestimmten zwar erneut die Berliner das Spielgeschehen, konnten aber trotz dieser Feldüberlegenheit vor allem in der zweiten Halbzeit den dichten Abwehrriegel kaum knacken. Die mangelnde Chancenverwertung und eigene Fehler in der Defensive sorgten für den Erfolg der Gäste, die ihre zwei Chancen effektiv nutzten und somit nicht einmal unverdient als Sieger vom Platz gingen.

 

 

 

Aktuellste News