U14-Juniorinnen gegen Brandenburg

U14-Juniorinnen gemeinsam mit den Spielerinnen aus Brandenburg, Foto: privat

Vom 19. bis 21. Oktober .2018 war die U14-Auswahl aus Brandenburg zu Gast in Berlin Wannsee.

1.Spiel gegen Brandenburg 0:5

Im ersten Spiel, das in drei Dritteln á 20 Minuten gespielt wurde, begannen die Berlinerinnen mutig und erarbeiteten sich sofort gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Im Verlauf entwickelte sich ein Spiel, das hin und her ging ,dennoch war es den Gästen vorbehalten die Chancen zu nutzen, sodass sie zur ersten Pause 2:0 führten. Im zweiten Drittel fand das Spiel beider Mannschaften zwischen den Strafräumen statt, es fehlte noch an Breite und Tiefe woraus viele Ballverluste auf engem Raum resultierten. Berlin erarbeitete sich trotzdem zwei Möglichkeiten, die nicht genutzt werden können – ebenso wie die Gäste, die aber eine ihrer beiden zum 3:0 einnetzten.

Im letzten Durchgang der Partie verloren die Gastgeberinnen ein wenig die Struktur ihres Spiels, kamen nicht mehr in die Breite und besetzten auch die Tiefe nicht mehr konsequent. Trotzdem erarbeiteten sie sich weiter Möglichkeiten, konnten aber davon wiederum keine verwandeln, während die Brandenburgerinnen aus ihren Chancen noch einmal zwei zum 5:0-Endstand nutzten.

2.Spiel gegen Brandenburg 1:5 (Tor: Marie Steiner)

Im zweiten Spiel gegen Brandenburg setzten die Berlinerinnen die vielen neuen Inhalte schon ordentlich um, dennoch konnten die Gäste durch individuelle Qualität überzeugen und spielten druckvoll auf das Berliner Tor. Die Gastgeberinnen versuchten dem Ansturm gerecht zu werden, dennoch gingen die Brandenburgerinnen völlig verdient 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang übernahm Berlin vorerst die Kontrolle, erspielte sich Möglichkeiten wovon Marie Steiner eine zum 1:2-Anschlusstreffer nutzte. Nach dem Tor drehte Brandenburg noch einmal auf und baute den Vorsprung innerhalb von drei Minuten auf 5:1 aus. Berlin fing sich wieder, wurde druckvoller und kam durch Marie Steiner, Aliya Türker und Mathilde Zeuzem zu weiteren Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

Fazit der Trainerin: „Im gesamten sind wir trotz der Ergebnisse zufrieden mit dem Lehrgang. Die Spielerinnen haben viele neue taktische Inhalte bekommen, die zusammen mit der größtenteils notwendigen Umstellung auf das Großfeld schon ein Paket waren. Trotzdem haben sie viele Dinge davon umgesetzt. In beiden Spielen war eine gute Entwicklung zu sehen und sie kamen mehr und mehr mit dem neuen System klar. Wir bedanken uns ausdrücklich für die gute Arbeit der Vereine sowie die gute Zusammenarbeit.“

Kader Berlin: Josi Schwarz (SC Kickers Berlin 08), Luna Veth, Mathilde Zeuzem, Gabriella Chamun (BW Berolina Mitte), Aliya Türker (FC Internationale), Emma-Rose Jouhanneau, Gesine Schick (RW Viktoria Mitte), Philine-Yaara Franke (Berolina Stralau), Zahraa Chahrour, Auguste Scheller (Hertha 03), Louisa Müggenburg, Laila-Sophie Mewese, Chayenne Krebs, Ginger Schulz, Edlira Neza, Ciara Abdel-Sadk (alle 1. FC Union), Marie Steiner (JFC Berlin, Nazar Duman (BW Berlin), Hanna Schulte (Stern 1900), Pia Schardt (Berliner Amateure).

Trainerin: Ailien Poese, Co-Trainer: Sven Gruel und Andrina Braumann, Physiotherapeutin: Jenny Schmidt.

 

Aktuellste News