U14-Junioren in Lindow

U14-Junioren bei einem Int. Turnier des LV Brandenburg in der Sportschule Lindow, Foto: C. Polte

Während die U15-Junioren in Leipzig weilten, nahmen die U14-Junioren an einem Int. Turnier in Lindow teil.

 

1. Spiel: Berlin – Sachsen 0:3

Mutige und leidenschaftlich kämpfende Berliner Jungs stoßen gegen ein gutes Team aus Sachsen an ihre Grenzen. Nach einer disziplinierten 1.Hälfte, in der man aus einer guten Grundordnung sogar eine Großchance erspielte, ging man mit einem 0-0 in die Pause.

Mehr Kombinationen und Ballsicherheit führten nach dem Seitenwechsel zwangsläufig zu mehr Spielanteilen. Die körperlich robuste Defensivreihe der Sachsen ließ jedoch kaum Torchancen zu und überspielte im Gegenzug mit gezielten, langen Bällen die Berliner Abwehrkette. Diese sich bietenden Räume wurden vom Gegner ausgenutzt. Berlin versuchte im gesamten 2.Abschnitt ein Torerfolg zu erspielen, musste sich am Ende jedoch 0-3 geschlagen geben.

2. Spiel: Berlin – Brandenburg 1:0 (Tor für Berlin: Ali Baran Akdag)

Verbessertes Zusammenspiel und viele Balleroberungen im Mittelfeld sorgen für angestrebten Ballbesitz und einen verdienten Berliner Sieg. In einer ausgeglichen 1.Halbzeit mit leichtem Chancenplus für die Gastgeber, gingen beide Teams trotz jeweils einer Großchance torlos in die Pause.

Im zweiten Abschnitt überzeugten die Berliner mit hoher Ballsicherheit und gutem Freilaufverhalten. Mehr Spielanteile waren die Folge. Die geschlossene Mannschaftsleistung wurde in der letzten Spielminute mit dem Siegtreffer belohnt.

3. Spiel: Berlin – polnische Auswahl 1:1 (0:1 Eigentor, 1:1 Ali Baran Akdag)

Im letzten Spiel versuchte uns der spielstarke Gegner aus Polen früh unter Druck zu setzen.

Nach einer vergebenen Großchance in den Anfangsminuten fiel es schwer sich gegen dieses Pressing durchzuspielen. Berlins Spiel wirkte zerfahren und verunsichert. Daher ging man nicht unverdient mit 0:1 in die Halbzeit. Nach dem Pausenpfiff fand Berlin mit mehr Ruhe und Ballsicherheit zurück ins Spiel und erspielte sich ein klares Chancenplus. Die tolle Moral wurde mit dem 1:1 in der Schlussphase belohnt.

Für das Trainerteam und 10 Spieler war diese Maßnahme das Debüt für die Berliner Auswahl.

Kader: Tor: Niklas Petzsch (FSC), Pascal Obst (BFC); Feld: Ali Baran Akdag, Batuhan Gögce, Jermaine Mutungi (TeBe), Heidar Berjaoui, George Didoss (Union), Teoman Gündüz, Philipp Martens (Hertha BSC), Hugo Habrich, Jonathan Stolp (SV Empor), David Preu (Viktoria), Ahmad Abdallah (SV Tasmania), Kirac Dabak, Leonid Jaisi (Füchse), Yousif El Sadani (Inter). 

Trainer: Michael Lorenz, Tobias Röntgen, Betreuung: Carsten Polte

 

 

 

 

Aktuellste News