Siegerinnen beim U16 NOFV-Länderpokal

Am letzten Wochenende (31.10.-3.11.) fand der NOFV-Länderpokal der U16-Juniorinnen statt.

Austragungsort war die Sportschule Lindow.

Die Berlinerinnen konnten über das gesamte Wochenende überzeugen und gewannen das Turnier verdient mit 9 Punkten und 12:1 Toren.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf das Team aus Sachsen-Anhalt. Die Partie wurde von Beginn an dominant geführt, nur die Konsequenz im letzten Pass und die Genauigkeit im Abschluss ließen noch auf sich warten. In den zwei folgenden Dritteln wurde dies aber stetig verbessert, so dass schlussendlich ein 6:0 Sieg gefeiert werden konnte.

Tore: 3x Marie Steiner, Megan Reichenbach, Nour Youssef, Naika Reissner

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Brandenburg. Es war das erwartet enge Spiel, wobei Brandenburg im ersten Drittel durchaus deutliche Vorteile auf seiner Seite hatte. Im weiteren Spielverlauf rissen die Berlinerinnen aber die Partie mehr und mehr an sich, so dass es nach dem letzten Drittel letztlich 2:1 für die Hauptstädterinnen hieß.

Tore: 2x Marie Steiner

Im dritten und letzten Spiel traf das Team auf die Landesauswahl von Mecklenburg-Vorpommern. Die Spielerinnen aus der Hauptstadt zeigten eine konzentrierte Leistung und setzten die Gegnerinnen von Beginn an konsequent unter Druck. Alle Tore fielen aus sehenswerten Angriffen bzw. tollen Torabschlüssen aus der zweiten Reihe. Das 4:0 besiegelte dann auch den Turniersieg.

Tore: Marie Steiner, Naika Reissner, Rosalie Gefrörer, Louisa Müggenburg

Fazit: Wir sind sehr stolz auf das Team. Wir haben von Turnierbeginn an konzentriert gearbeitet und jede einzelne Spielerin konnte die angesprochenen Dinge aus den Analysen und Besprechungen in der Folge nochmals verbessern. Auch hervorzuheben ist die Ausgeglichenheit des Kaders, womit immer wieder neue Impulse gesetzten werden konnten.

Ein herzlicher Dank geht an alle Vereinstrainern*innen für die geleistete Arbeit in den Vereinen, ohne diese Unterstützung wäre solch ein Erfolg nicht möglich.

Kader Berlin: Serwaah Danso, Lara Franke, Pauline Gericke, Louisa Müggenburg, Megan Reichenbach, Naika Reissner, Zita Rurack, Mona Sarr, Gesine Schick, Laetitia Scheunemann, Hanna Schulte, Marie Steiner, Lena Worsch, Liliana Ressel, Senanur Yavus, Rosalie Gefrörer, Aliya Bredereck, Nour Youssef,

Trainerin: Andrina Braumann, David Richter (Co-Trainer/Sportpsychologe, Janina Rahaus (Physiotherapeutin), Emilia Rahaus (Co-Trainerin)

 

 

 

 

Aktuellste News