Senioren: 12 Teams kämpfen um die Titel

Kann Blau-Weiß 90 beim Großfeld-Finale der Ü40 wieder jubeln? Foto: BFV.

Am Donnerstag, den 10. Mai, finden auch die Endspiele im AOK-Pokal der Senioren statt. Austragungsort ist das Stadion Wittenau.

Bereits zum zweiten Mal in der Geschichte werden insgesamt sechs Pokalfinalspiele bei den Senioren ausgetragen. In diesem Jahr finden die Endspiele wieder an Christi Himmelfahrt statt. Der AOK-Pokal der Senioren kehrt dadurch zu seinen Wurzeln zurück.

Titelverteidiger eröffnen die Finals

Um 9:00 Uhr eröffnen die Ü32 7er Senioren den Endspieltag in Wittenau. Dabei trifft der Titelverteidiger Berolina Mitte auf die VSG Altglienicke. Nach dem Premierensieg im letzten Jahr wäre der erneute Titelgewinn für Berolina Mitte natürlich etwas ganz Besonderes.

Um 10:30 Uhr geht es mit dem Finale der Altliga Ü40 im großen Stadion weiter. Der Seriensieger Blau-Weiß 90 steht zum vierten Mal in Folge im Endspiel. Die Blau-Weißen treffen auf den VFB Hermsdorf. Bereits 2016 standen sich die beiden Teams im Finale gegenüber. Damals gewannen die Mariendorfer mit 1:0 durch ein Tor von Kapitän Ronny Nikol.

Nur zehn Minuten später, um 10:40 Uhr, startet auf dem Kleinfeld das Endspiel der Altliga Ü60. Hier stehen sich der SC Westend und der TSV Mariendorf gegenüber. Im letzten Punktspiel trennten sich die beiden Verbandsliga-Kontrahenten mit 2:2. Ein spannendes Finale ist also garantiert.

Brandenburg 03 mit zwei Teams im Endspiel

Doch auch zur Mittagszeit gibt es noch drei hochkarätige Finalspiele zu sehen. Um 12:20 Uhr kämpfen Hertha BSC und der VfB Einheit zu Pankow um den Pokalsieg der Altliga Ü50. Die Pankower gewannen von 2005 bis 2007 den Titel. Hertha BSC konnte sich bereits siebenmal den Ü50-Pokalsieg sichern.

Zum Ende des Finaltages werden leicht zeitversetzt die Endspiele der Altliga Ü40 7er und der Ü32 11er Senioren angepfiffen. Um 14:00 Uhr spielen Brandenburg 03 und Köpenick-Oberspree um den Titel beim Kleinfeld-Finale der Ü40. Nur wenig später, um 14:15 Uhr, treffen die Brandenburger im Großfeld-Finale der Ü32 auf den SD Croatia. Die Kroaten standen bereits letztes Jahr im Endspiel.

Datum: Donnerstag, 10. Mai 2018
Spielort: Stadion Wittenau, Göschenstraße 9-28, 13437 Berlin
Eintritt: Vollzahler 5 Euro, ermäßigt 3 Euro

Programmheft AOK-Pokal der Senioren (Download-PDF)

Aktuellste News