Pokal der 2. Herren: SC Staaken triumphiert

Die Freude war groß: Der SC Staaken II stämmte erstmals die Trophäe in die Luft. Foto: BFV.

Im Berliner Pilsner-Pokalfinale der 2. Herren standen sich der SC Staaken II und Tennis Borussia II gegenüber.

Zu Beginn dieses Pokalendspiels zwischen Staaken und Tennis Borussia war eine ausgeglichene Partie zu sehen. Beide Mannschaften spielten sehr engagiert auf und ließen dem Gegner wenig Platz zur Entfaltung. Die erste Chance konnte der SC Staaken für sich verbuchen. Der Freistoß aus dem Halbfeld sorgte allerdings für keine große Gefahr. In der 13. Spielminute wurde ein Spieler der Lila-Weißen im Strafraum gefoult – die Konsequenz: Elfmeter. Doch Marc Smuda verschoss. Kurze Zeit später gelang stattdessen dem SC Staaken der Führungstreffer durch Patrick Egerer. Spielerisch änderte sich im Verlauf der ersten Hälfte wenig, das Spiel nahm jedoch an Härte zu. Beide Teams handelten sich jeweils zwei gelbe Karten ein. Mit dem 1:0 für den SC Staaken II ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang setzte sich das Spiel ähnlich fort. Allerdings mangelte es der Partie zu Beginn an nennenswerten Highlights. Erst gegen Mitte der zweiten Hälfte nahm die Spannung wieder zu. In der 71. Minute gab der Unparteiische Strafstoß für den SC Staaken. Diesen verwandelte Til Küffner sicher zum 2:0. Im Anschluss wurde die Partie immer zerfahrener und war von vielen Fouls geprägt. Ab der 88. Minute gab es erneut drei gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte für Michael Kubiak von Tennis Borussia in der 94. Minute, welche gleichzeitig den Schlusspfiff markierte.

Der SC Staaken gewann in einem umkämpften Pokalfinale mit 2:0 gegen Tennis Borussia.

Bildergalerie

 

 

Aktuellste News