Nur drei Tore fehlen Unions Frauen zum NOFV-Titel

Die Spielerinnen des 1. FC Union Berlin holten bei der Regionalmeisterschaft des NOFV drei Siege aus vier Partien, verpassten den Titel jedoch knapp. Foto: Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern.

Das Team des 1. FC Union Berlin belegt den dritten Platz bei der NOFV-Futsalmeisterschaft der Frauen in Warnemünde.

Am Ende fehlten nur drei Tore: Das Team des 1. FC Union Berlin spielte bei der NOFV-Futsalmeisterschaft der Frauen bis zum Schluss um den Titel und verpasste diesen schließlich nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses.

Die Spielerinnen des Köpenicker Vereins waren am Sonntag, den 23. Februar 2020 an die Ostseeküste nach Warnemünde gereist, um Berlin dort bei den zweiten Regionalmeisterschaften der Frauen zu vertreten. Neben dem 1. FC Union komplettierten die Landesmeister aus Mecklenburg-Vorpommern (Rostocker FC), Sachsen (FC Phoenix Leipzig), Sachsen-Anhalt (Magdeburger FFC) und der zweitplatzierte aus Thüringen (1. FFC Saalfeld; Landesmeister 1. FFV Erfurt hatte abgesagt) das Teilnehmerfeld. Das Team vom brandenburgischen Landesmeister FSV Babelsberg hatte die Teilnahme kurzfristig zurückgezogen, sodass insgesamt fünf Vereine um den Titel spielten.

Nach drei Siegen zum Auftakt gegen den Magdeburger FFC (4:2), 1. FFC Saalfeld (2:0) und den Rostocker FC (1:0) hatte der 1. FC Union bereits eine Hand am Siegerpokal. Ein Unentschieden im letzten Spiel gegen den FC Phoenix Leipzig hätte den Berliner Hallenmeisterinnen zum Gewinn der Regionalmeisterschaft gereicht. Da die Partie jedoch mit 0:2 verloren ging, musste sich das Team von Union letztendlich mit dem dritten Platz zufriedengeben. Der Magdeburger FFC sicherte sich mit einem 4:0-Sieg im letzten Spiel den Titel aufgrund der besten Tordifferenz vor Phoenix Leipzig.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle der NOFV-Futsalmeisterschaft der Frauen

Aktuellste News