Meldung zur Sichtung der U12-Juniorinnen möglich

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie wurde das Prozedere für den Bereich der U12-Juniorinnen zunächst zurückgestellt, die Sichtungen können nun aber stattfinden. Foto: BFV.

Vereine können ihre talentiertesten Spielerinnen der Jahrgänge 2009 und 2010 für den Talentetag am 9. August 2020 anmelden.

Vor den Sommerferien besuchten BFV-Verbandssportlehrerin Ailien Poese und die Landestrainer/innen die Berliner Vereine, um die Talente im Bereich der U14- bis U19-Juniorinnen zu sichten. Die 50 auffälligsten Spielerinnen eines jeden Jahrgangs bekommen nun die Möglichkeit am Talentetag am 9. August 2020, bzw. an den Sichtungstagen der U19 vom 27. bis 30. Juli 2020 teilzunehmen.

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie wurde das Prozedere für den Bereich der U12-Juniorinnen zunächst zurückgestellt, die Sichtungen können nun aber ebenfalls im Rahmen des Talentetags am 9. August durchgeführt werden. Da eine Beobachtung vor Ort im Teamtraining aufgrund der Urlaubsphase aktuell nicht möglich ist, können die Vereine ihre talentiertesten Spielerinnen der Jahrgänge 2009 und 2010 selbst für den Sichtungstag nachmelden.

Die Anmeldung über das Online-Formular ist mittlerweile nicht mehr möglich. Vereine, die noch U12-Spielerinnen nachmelden möchten, können dafür eine persönliche Anfrage bei BFV-Verbandssportlehrerin Ailien Poese stellen.

Alle Informationen zur Durchführung der Sichtung erhalten die Vereine sowie Familien nach erfolgter Anmeldung per E-Mail.

Bei Rückfragen können sich die Vereine gerne an BFV-Verbandssportlehrerin Ailien Poese (ailien.poese@berlinerfv.de) oder die verantwortliche U12-Landestrainerin Andrina Braumann, (andrina.braumann@berlinerfv.de) wenden.

Aktuellste News