LLZ Wannsee ausgezeichnet

Die Auszeichnung fand im LLZ statt. Abdel-Bassit Abba, Thomas Lengfelder, Kevin Langner und Christine Vitt (v.l.n.r). Foto: Lena Gundlach.

Am Montag, den 9. Oktober 2017, erhielt die Sportschule des BFV drei Sterne für den Hotelbetrieb.

Die Verleihung wurde durch die Klassifizierungsbeauftragte Christine Vitt und den Hauptgeschäftsführer des Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. Berlin, Thomas Lengfelder, zelebriert. In Anwesenheit von BFV-Geschäftsführer Kevin Langner nahm der Leiter im Bereich Housekeeping, Abdel-Bassit Abba, die Auszeichnung entgegen.   

Langer Prozess bis zur Auszeichnung

Nachdem sich der BFV bei der DEHOGA um die Auszeichnung beworben hatte, fingen die Vorbereitungen auf die Prüfung an. Die Betreuung der Gäste wurde neu konzipiert. Eine komfortable Gestaltung der Gästezimmer und die komplette Hausstandardisierung folgten. Neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im LLZ, spielte dabei auch BFV-Geschäftsführer Kevin Langner eine Rolle. „Das Projekt war natürlich auch in seinem Interesse und so hat er mich bei der erfolgreichen Umsetzung immer unterstützt“, sagt Abba.

Aus Vision wird Realität

Seit knapp zwei Jahren ist Abdel-Bassit Abba als Leiter im Bereich Housekeeping im LLZ am Wannsee tätig. Er habe immer daran geglaubt, dass das Landesleistungszentrum die hohe Auszeichnung mit drei Sternen für den Hotelbetrieb erreichen könnte. Am 20. September 2017 fand die Prüfung durch die Berliner Klassifizierungskommission statt.

Aktuellste News