Junioren-Pokalwettbewerb heißt zukünftig NIKE YOUTH CUP

Der Pokalwettbewerb der Junioren heißt mit Beginn der neuen Saison NIKE YOUTH CUP. Foto: E. Grundmann.

Im Rahmen der Kooperationsverlängerung zwischen dem BFV und Nike erhält der Junioren-Pokal einen neuen Namen.

Der Berliner Fußball-Verband und Sportartikelhersteller Nike verlängern ihre Partnerschaft um fünf weitere Jahre. Der BFV-Premium-Partner wird mit Beginn der neuen Saison zudem Namensgeber des Pokalwettbewerbs der Junioren und somit Nachfolger des langjährigen Partners Axel Lange. Ab sofort trägt der Landespokal der D- bis A-Junioren den Namen NIKE YOUTH CUP.

Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes sagt: „Nike ist bereits seit 2002 verlässlicher Partner des Berliner Fußball-Verbandes und versieht unsere Auswahlmannschaften mit der bestmöglichen Ausstattung. Darüber hinaus fördert Nike viele fußballspezifische, aber auch soziale Projekte in der Hauptstadt. Mit großer Freude sehe ich nun nicht nur der Verlängerung der Kooperation entgegen, sondern auch dem neuen und intensiven Engagement im Pokalwettbewerb der Junioren.“

„Mein ausdrücklicher Dank gilt Axel Lange für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein Engagement zum Wohle des Berliner Jugendfußballs. Auf Axel Lange folgt nun mit Nike ein weiterer professioneller Partner für den Junioren-Pokal, der dem Wettbewerb einen würdigen Rahmen und ein neues Gewand verspricht. Die Verlängerung der Kooperation ist gewinnbringend und wichtig für den Fußball in der Sportmetropole Berlin“, fügt Jörg Wirtgen, BFV-Vizepräsident Marketing & Öffentlichkeitsarbeit, hinzu.

Einladung zum VIP-Shopping bei Nike im Rahmen der Pokalauslosung

Die Auslosung der ersten Runde im NIKE YOUTH CUP der D- bis A-Junioren findet am 31. Juli 2018 um 18:30 Uhr im Nike Store Berlin (Europa-Center), Tauentzienstraße 9, 10789 Berlin, statt. Veranstaltungsende ist 22:00 Uhr.

Im Rahmen der Pokalauslosung laden Nike und der BFV zu einem exklusiven VIP-Shopping im Nike Store Berlin ein. Vereine und ihre Mitglieder erhalten einen Rabatt von 30 Prozent auf Nike-Produkte. Darüber hinaus wird im Laufe des Abends das neue Pokal-Logo vorgestellt.
Eine Einladung erfolgt außerdem per BFV-Mail. 

Aktuellste News