Jörg Wehling zu Gast im Schloss Bellevue

Elke Büdenbender (l.) und Frank-Walter Steinmeier (r.) begrüßten Jörg Wehling (m.) im Schloss Bellevue. Foto: Bundesbildstelle.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier begrüßte den Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses zum Neujahrsempfang.

Am 9. Januar 2020 fand im Schloss Bellevue der Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier statt, zu dem traditionell ehrenamtlich tätige Berliner/innen und Brandenburger/innen eingeladen und gewürdigt werden. In diesem Jahr war Jörg Wehling, Präsidialmitglied Schiedsrichter, als Vertreter der Berliner Unparteiischen im Amtssitz des Bundespräsidenten zu Gast: „Die Einladung kam aufgrund des Schiedsrichterausstandes im vergangenen Jahr zustande. Dieser hatte die Aufmerksamkeit des Bundespräsidialamtes erregt“, sagte Wehling und fühlte sich geehrt: „Natürlich erfüllt es die Berliner Schiedsrichter mit Stolz, dass einer von ihnen zu diesem Empfang eingeladen wurde und beim Mittagessen neben sechs weiteren Ehrenamtlichen auch noch am Tisch des Bundespräsidenten Platz nehmen durfte.“

Frank-Walter Steinmeier und seine Ehefrau Elke Büdenbender begrüßten an diesem Tag im Schloss Bellevue insgesamt 70 Gäste (zwölf Berliner und Brandenburger) aus dem Ehrenamt als Anerkennung für ihr Engagement.

Aktuellste News