Jörg Wehling tritt als Schiedsrichterausschuss-Vorsitzender zurück

Mehr als zehn Jahre war Jörg Wehling Teil des Schiedsrichterausschusses. Foto: C. Kruppa.

Auf der Sondersitzung des Schiedsrichterausschusses teilte Jörg Wehling den Mitgliedern mit, dass er mit sofortiger Wirkung sein Amt niederlegt.

In einem persönlichen Statement an die Berliner Schiedsrichter:innen schreibt Jörg Wehling:

"Anfang des Jahres hatte ich Euch mitgeteilt, dass mit dem Ende der Wahlperiode des SRA ich nicht wieder als Vorsitzender antreten werde. Leider ist das Ende der Wahlperiode immer noch nicht absehbar, die Rahmenbedingungen haben sich allerdings mit den Ergebnissen des BFV-Verbandstages am letzten Samstag verändert.

Der BFV geht mit einem neugewählten Präsidium an den Start und es ist ein guter Zeitpunkt gleichfalls die Vertretung der SR in neue Hände zu übergeben.

Heute Abend habe ich dem Schiedsrichterausschuss mitgeteilt, dass ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Vorsitzender zurücktrete.

Ich möchte mich für die letzten elf Jahre als Teil dieses Ausschusses bei Euch sehr herzlich für die Unterstützung, die kritische Begleitung und die tolle Zeit bedanken. Es war mir eine Ehre viele Veränderungen und Verbesserungen für unser Hobby mitzugestalten!

Den Verantwortlichen im Schiedsrichterausschuss wünsche ich für die Zukunft ein glückliches Händchen, gute Entscheidungen und Eure Unterstützung dafür!"

Die Berliner Schiedsrichter:innen und die Mitglieder des Schiedsrichterausschusses danken Jörg herzlichst für sein jahrelanges Engagement für das Schiedsrichterwesen und wünschen ihm auch weiterhin alles Gute.

Die Aufgaben von Jörg Wehling wird Alexander Molzahn, stellvertretender Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses und Referent Arbeitskreis I, bis zur Vollversammlung übernehmen.

Aktuellste News