Fehler im Rahmen der Auslosung des AOK-Landespokals der 1. Herren

Die Auslosungen der Qualifikationsrunde und der 1. Runde im AOK-Landespokal der 1. Herren werden wiederholt. Foto: BFV.

Am Freitag, den 19. Juli wurde die 1. Runde im AOK-Landespokal bereits ausgelost. Aufgrund eines Fehlers muss diese nun wiederholt werden.

Aufgrund eines Kontrollfehlers bei der Übertragung der Mannschaften in den Pokalwettbewerb der 1. Herren im DFBnet, wurden die Herrenmannschaften der Vereine FC Polonia und FC Al-Kauthar nicht für die Auslosung der Qualifikationsrunde und somit auch nicht für die Auslosung der 1. Runde (1. Herren) am vergangenen Freitag, den 19. Juli berücksichtigt. Auch die obligatorische zweite Kontrolle hat dieses Versehen bedauerlicherweise nicht aufgedeckt.

Der Fehler konnte nur aufgrund der schnellen Reaktion der betroffenen Vereine aufgedeckt und nachvollzogen werden.

Resultierend aus diesem Kontrollfehler müssen nun die Auslosungen der Qualifikationsrunde und der 1. Runde der 1. Herren im AOK-Landespokal wiederholt werden.

Joachim Gaertner (Präsidialmitglied Spielbetrieb) sagt: „Die Umstände und die zwingend notwendigen Wiederholungen der Pokalauslosungen sind ärgerlich, aber wir sind dankbar, dass die Vereine so schnell reagiert haben und zur Behebung des Fehlers beigetragen haben. Wir haben nun gemeinsam mit der AOK Nordost und dem BFV-Hauptamt neue Termine für die Auslosungen gefunden, die immer noch im Sinne aller Teilnehmer des AOK-Landespokals sind. Wir bitten alle Vereine für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.“

Der Berliner Fußball-Verband hat mit beiden Vereinen in der Zwischenzeit Kontakt aufgenommen, ihnen die Situation geschildert und für die weitere Vorgehensweise um Verständnis gebeten.

Die Auslosung der Qualifikationsrunde erfolgte bereits am Montag, den 22. Juli um 10:00 Uhr. Die Ergebnisse sind hier einzusehen:

Qualifikationsrunde AOK-Landespokal 1. Herren

Die Auslosung der 1. Runde im AOK-Landespokal der 1. Herren wird am Mittwoch, den 24. Juli um 16:00 Uhr im Haus des Fußballs wiederholt. Vereinsvertreter/innen sind herzlich willkommen. Darüber hinaus wird die Auslosung erneut live auf der Facebook-Seite des AOK-Landespokals übertragen.

Die Spieltermine bleiben unverändert:

Qualifikationsrunde: 30. Juli bis 1. August 2019
1. Runde: 10./11. August 2019

Gez. Bernd Schultz (Präsident)
Gez. Joachim Gaertner (Präsidialmitglied Spielbetrieb)
Gez. Carsten Voss (stellv. Geschäftsführer, Referatsleiter Spielbetrieb & EDV)

Aktuellste News