Die nächste Veranstaltung im Berliner eFootball

Der neue Hertha-Fanshop bietet ideale Voraussetzungen für das zweite eFootball-Event des BFV. Foto: BFV.

Am 12. April 2019 werden im Schultheiss Quartier die nächsten drei Spieltage an der Konsole ausgespielt.

Am 15. März 2019 hatten sich insgesamt 18 Mannschaften im Europa-Center eingefunden um dort die ersten drei Spieltage im eFootball-Probespielbetrieb des BFV zu absolvieren. Berliner Amateurclubs wie der SC Westend 01, der Berliner SC oder Schwarz-Weiß Spandau duellierten sich teils in eigens für den eFootball angefertigten Trikots an der Konsole.

Zweites Event im Schultheiss Quartier

Die zweite Veranstaltung steigt am Freitag, den 12. April im neuen Hertha BSC Fanshop im Schultheiss Quartier (Turmstraße 25, 10559 Berlin), unterstützt vom BFV-Partner, der GASAG AG.
Um 16:30 Uhr ertönt der Anpfiff auf den virtuellen Spielfeldern, wenn die Spieltage vier bis sechs ausgespielt werden. Als Tabellenführer gehen die Nachwuchstalente der Hertha BSC eSport-Akademie in das Event, dicht gefolgt vom FC Viktoria 89 auf Platz zwei.
Das erste Event fand unter regem Interesse vieler Zuschauer statt. Auch im Schultheiss Quartier sind Zuschauer/innen herzlich willkommen und können sich neben spannenden Spielen auch auf prominenten Besuch aus den Reihen von Hertha BSC freuen.
Darüber hinaus gibt es erneut die Möglichkeit, sich selbst an der Konsole zu beweisen. Hertha-Maskottchen Herthinho stellt sicher, dass alle Spieler/innen gebührend angefeuert werden.

Aktuellste News