Der BFV benennt Steffen Dauter als Leiter des LLZ

Steffen Dauter tritt ab Januar 2017 die Stelle als Leiter des Landesleistungszentrums an. Foto: privat.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2017 tritt Steffen Dauter die Stelle als Leiter des Landesleistungszentrums in Berlin-Wannsee an.

Steffen Dauter zeichnet sich in Zukunft für das LLZ, die Talentförderung und den Bereich Qualifizierung beim BFV hauptamtlich verantwortlich. Darüber hinaus fungiert er als stellvertretender Geschäftsführer des Berliner Fußball-Verbandes.

Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes, sagt zur Einstellung von Steffen Dauter: „Herr Dauter hat in den vergangenen Jahren bereits vielfach Erfahrungen im organisierten Sport gesammelt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm und wir sind überzeugt, den richtigen Kandidaten für die Herausforderungen und Aufgaben, die tagtäglich im LLZ anfallen, gefunden zu haben.“

Mit Jahresbeginn 2017 übernimmt Kevin Langner, bisheriger Leiter des Landesleistungszentrums, die Geschäftsführung des Berliner Fußball-Verbandes und tritt die Nachfolge von Michael Lameli an. Kevin Langner, der sein Amt nun an Steffen Dauter übergibt, sagt: „Das geschäftsführende Präsidium und ich haben die Entscheidung einstimmig und mit voller Überzeugung getroffen. Nach gemeinsamen Gesprächen mit Steffen Dauter und unserem Personaldienstleister WM Consult haben wir schnell festgestellt, dass er für die verschiedenen Tätigkeiten im Landesleistungszentrum die richtige Person ist. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Erste Erfahrungen im Fußball sammelte Steffen Dauter bei Hertha BSC. Des Weiteren war er in unterschiedlichen Funktionen für den DSC Arminia Bielefeld, den LandesSportBund NRW sowie den Fußballverband Sachsen-Anhalt tätig. Steffen Dauter, zuletzt selbstständiger Unternehmer, sagt: „Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und danke den Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Vertrauen.“

Aktuellste News