BFV veranstaltet Futsal-Sommerturnier

Futsal ist die offizielle Hallenfußball-Variante der FIFA. In Berlin gibt es rund 25 Futsalteams im Spielbetrieb. Foto: Getty Images.

Am Sonntag, den 26. Juni, veranstaltet der Berliner Fußball-Verband ein Futsal-Turnier, das in der Zeit zwischen 10 und 14 Uhr in der Sporthalle Tegel ausgetragen wird und den Zuschauern den Trendsport Futsal näher bringen soll.

 

Momentan kämpft die deutsche Nationalmannschaft in Frankreich auf saftig grünen Rasenplätzen um den Titel als Europameister. Doch auch der Fußball in der Halle gewinnt in den letzten Jahren deutlich an Zuspruch. Unter dem Namen Futsal, der für die offizielle FIFA-Variante des Hallenfußballs steht, liefern sich bereits 25 Teams im Berliner Spielbetrieb packende Duelle. Mit dem FC Liria stellt Berlin zudem den deutschen Vizemeister. Futsal begeistert die Zuschauer vor allem mit Technik, Geschwindigkeit und Abwechslungsreichtum. Mit einem Sommerturnier am 26. Juni will der BFV für den Trendsport werben. Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit einem Catering in der Halle gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Zu den teilnehmenden Teams, die um den Turniersieg wettstreiten, gehören die Berliner NOFV-Futsal-Regionalligisten Hertha BSC und CFC Hertha 06 und der amtierende Brandenburg-Liga-Meister FC Rot-Weiß Neuenhagen. Dazu treten mit Achtzehnvierundneunzig (Tabellenführer der Pelada-Futsal-Berlin-Liga) und Polar Pinguin (Tabellenführer der Futsal-Landesliga) die derzeit dominierenden Teams in den beiden Berliner Futsal-Ligen beim BFV-Sommerturnier an.

Informationen zum BFV-Futsal-Sommerturnier auf einen Blick:

Spielort: Sporthalle Tegel in der Hatzfeldtallee 19-25, 13509 Berlin

Turnierbeginn: 10.00 Uhr

Turnierende: voraussichtlich gegen 14.00 Uhr

 

Der Spielplan kann hier eingesehen werden.

Aktuellste News