BFC Dynamo mit Vorfreude auf DFB-Pokal Spiel

Am gestrigen Donnerstag, den 16. August 2018, gab es eine Pressekonferenz zum Erstrundenspiel gegen den 1. FC Köln.

„Das Spiel ist die Belohnung für das, was wir letztes Jahr erreicht haben“, erzählt Trainer René Rydlewicz bei der Pressekonferenz im Maredo Steakhouse am Hackeschen Markt. Der BFC-Dynamo hatte in der letzten Saison das Finale des Berliner-Landespokals mit 2:1 gegen den Berliner SC gewonnen und konnte sich damit einen Platz im DFB-Pokal Wettbewerb sichern.

Das Spiel gegen den 1. FC Köln findet am Sonntag, den 19. August 2018 um 15:30 Uhr im Berliner Olympiastadion statt. Das Heimstadion des BFC, der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, ist an diesem Tag aufgrund der Para-Leichtathletik-EM belegt. „Man hat als Amateur nie die Chance im Olympiastadion zu spielen, außer man kommt ins DFB-Pokalfinale. Das ist einmalig und stärkt die Motivation“, sagt Rydlewicz.

„Vorbereitungen laufen gut“

Trotz der vielen Verletzungen, welche die Mannschaft des BFC in der noch jungen Saison bereits einstecken musste, „laufen die Vorbereitungen auf die Begegnung gut“, so Rydlewicz. Man trainiere das, was umgesetzt werden soll und probiere neue Sachen aus, auch hinsichtlich der Kaderumstellung aufgrund der ausfallenden Spieler.

„Die Stimmung im Team ist richtig gut. Alle sind sehr locker. Das ist das richtige Zeichen“, sagt stellvertretender Kapitän Bernhard Hendl. „Die Aufregung kommt erst am Sonntag, vor dem Spiel. Das ist eine Riesenbühne. Das ist sensationell.“

Hufeisen als Glücksbringer

Martin Richter, Pressesprecher des BFC, übergab einen Talisman an Trainer Rydlewicz: „Damit die Sensation klappt“, meint Richter. Bis jetzt wurden bereits 8.000 Tickets für die Begegnung zwischen dem BFC Dynamo und dem 1. FC Köln verkauft. An der Tageskasse sind ausreichend Karten vorhanden.    

Hier die Pressekonferenz im Video

Aktuellste News