Berliner Meisterschaft der Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Auch in diesem Jahr rechnen die Veranstalter wieder mit großen Einsatz und guter Stimmung. Foto: DFB-Stiftung-Sepp-Herberger/Carsten Kobow.

Am 7. Mai 2019 wird in der Inter-Arena das Team ermittelt, das im September 2019 nach Duisburg zu den Deutschen Meisterschaften fahren darf.

Der Berliner Fußball-Verband richtet die Berliner Meisterschaft für Menschen mit Behinderung in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft – Werkstätten für behinderte Menschen e.V. und den Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung (BWB) aus und dies bereits zum siebten Mal auf dem Gelände des FC Internationale Berlin.

Fußballteams aus insgesamt 14 Berliner Werkstätten ermitteln untereinander den Sieger, der bei den Deutschen Meisterschaften für Menschen mit Behinderung vom 16. bis 19. September 2019 in Duisburg Berlin vertritt. Es werden insgesamt 400 Aktive und Zuschauer zu der Veranstaltung erwartet. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Das Rekordsieger-Team der BWB gewann sieben Mal in Folge die Berliner Meisterschaft und ist auch in diesem Jahr der große Favorit.

Die ersten Spiele werden um 9:30 angepfiffen und gegen 14:30 wird die Siegerehrung durchgeführt.

Deutsche Meisterschaft im September

Vom 16. bis 19. September 2019 findet die 19. Deutsche Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen statt. Dann spielen wieder 16 Herrenmannschaften und 16 Frauenmannschaften in der Sportschule Wedau in Duisburg um den Titel. Die Berliner Berliner Herrenmannschaft der BWB sicherte sich im vergangenen Jahr den zweiten Platz und die Berliner Frauenauswahl (Spielgemeinschaft Frau am Ball und BWB) fährt dieses Jahr sogar als Titelverteidiger nach Duisburg.

Aktuellste News